Warnung vor Theobromin

Stand der Forschung und Studien
Antworten
admin
Site Admin

Warnung vor Theobromin

Beitrag von admin »

Hallo
also eins vorweg, ich weiß nicht warum das so ist oder ob es euch auch betrifft. Normalerweise habe ich strikt Süßkram aus dem Ernährungsplan gestrichen. Ich trinke keinen Kaffee weil ich davon zu nervös werde. Momentan habe ich eine Erkältung.

Doch heute Mitternacht hats mich überkommen und ich habe 100g 85% Schokolade verdrückt. Der hohe Kakaoanteil um Zucker zu vermeiden.
Und vielleicht der zweite Fehler, ich habe dazu eine OPC Kapsel und Kurkumaextrakt eingenommen.

Das Resultat war das ich wie völlig benebelt im Bett gelegen bin mit gefühltem Herzrasen, mir war schwindelig, die Unterschenkel kribbelten und habe kein Auge zugedrückt weil ich völlig ausser mir war, als ob ich einen Marathon gelaufen hätte.

Morgens bin ich zum Arzt und habe Blutdruck und Puls messen lassen doch der war völlig normal. Anscheinend hat sich das wieder gelegt, doch fühle ich mich immer noch seltsam. Spüre mein Herz im ganzen Körper schlagen. Dazu kommt noch Ohrensausen. Ich glaube die meinen jetzt ich bin völlig bescheuert.

Bei Hunden ist diese Dosis bereits tödlich, ich weiß nicht ob wir mit unserem beschädigten Nervensystem empfindlich drauf reagieren. Momentan gehts halbwegs und mir ist etwas schlecht (was ja noch normal wäre), sowas brauch ich definitiv nicht nochmal.
Antworten