Menschen

Hier kannst du dein Herz ausschütten
Anna

Menschen

Beitrag von Anna »

Ich mache mir oft Sorgen um unsere Welt...

Zum Beispiel wo soll das mal Enden....Krieg,Erdbeben,Unwetter,Hitze ,

Menschen die aufeinander losgehen....andere verletzen....woran liegt das?
Wem genug zu wenig ist...dem ist nichts genug thinki
Shetyna

Re: Menschen

Beitrag von Shetyna »

Liebe Anna,

das kann ich gut verstehen. Ich mache mir darüber auch oft Gedanken, denn auch wenn ich das nicht mehr erleben werde wenn alles den Bach runtergeht, so muss mein Sohn weiter in dieser Welt leben.

Ich glaube die meisten Menschen sind sehr egoistisch geworden, haben wenig Mitgefühl und wollen nur das es ihnen selbst gut geht. Was mit anderen passiert ist ihnen wurscht. Dabei ist die Welt doch eigentlich groß genug für alle, und mit Respekt und Rücksicht auf andere könnte es allen gut gehen. Mit Vernunft würde wahrscheinlich auch der Klimawandel aufgehalten werden, nur gegen Erdbeben können wir natürlich nichts machen.

Häufig ist auch die Erziehung daran Schuld, Kinder lernen es nicht Verantwortung zu übernehmen. Oft werden sie sich selbst überlassen weil die Eltern entweder arbeiten oder mit sich selbst beschäftigt sind.

Krieg muss auch nicht sein, aber das hängt ja wohl damit zusammen das jemand Macht ausüben will. Egal um welchen Preis. Wenn man bedenkt wie viele junge Männer an der Front, und wie viele Zivilisten getötet wurden, dann kann es das alles nicht wert sein. Frage mich auch, was will man mit einem Land anfangen das man vorher zerstört hat? Es ist alles so traurig und nicht nachvollziehbar.

Gut das es aber auch noch Menschen gibt denen es nicht egal ist was passiert und die sich dafür einsetzen das es wieder besser wird. Nur haben die meist nicht genug Stimmen um sich durchzusetzen.

Schlimm ist es auch wie mit Tieren umgegangen wird. Die werden ausgebeutet und gequält. Und alles nur weil manche Dollarzeichen in den Augen haben und denen es egal ist, Hauptsache die Kasse klingelt.

Ich kann manches nicht begreifen und es tut weh das alles ansehen zu müssen. So kann man nur versuchen mit gutem Beispiel voran zu gehen und zu helfen, wo immer es möglich ist.

Liebe Grüße
Shetyna
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Anna

Beitrag von Anna »

Guten Morgen..

Ja du hast vollkommen recht Shetyna ,man ...oder wir könnten viele dazu beitragen..wenn alle mitziehen würden....aber das wird nicht funktionieren!

Wie du sagst ,es gibt zu viele Egoisten.....mittlerweile auch Narzissten....da bleiben die andern auf der Strecke.

Bin mal gespannt wie es weiter geht....hoffe das es nicht eskaliert!

Einen schönen Samstag 🌻😊
Sabine

Beitrag von Sabine »

ich finde all das auch ganz schlimm. Jeder guckt nur nach sich selbst und sucht seine Vorteile.

Anna: das mit den Narzissten stimmt, ich hör da auch immer mehr von im Bekanntenkreis. Entweder war das früher nicht so schlimm oder man achtet erst drauf wenn man einmal damit zu tun hatte.

eigentlich bin ich froh das nicht mehr miterleben zu müssen wenn unsere Enkel mal erwachsen sind.

LG
Sabine
Anna

Beitrag von Anna »

Stimmt Sabine,ich achte erst darauf seid ich mit Narzissten eine Erfahrung gemacht habe....vorher auch nicht..
Anna

Beitrag von Anna »

Kennt ihr das auch....das man immer Misstrauischer werdet mit den Jahren?

Vor allen Dingen wenn man schon oft verletzt wurde....Das Vertrauen ist dann weg und man braucht länger um es wieder aufzubauen...

Es kann sogar dazu führen,dass man jemandem Unrecht tut und ihn verletzt...nur weil man schlechte Erfahrungen gemacht hat....und das ist dann nicht mehr gut zu machen.

Es ist schon komisch wie man sich verändert ...man kennt sich selber nicht mehr...bei mir war das der Fall...ich möchte aber gerne wieder vertrauen und zu mir selbst finden.

So wie ich jetzt bin....gefällt mir nicht.....ich werde weiter an mir arbeiten...denn ich kann andere Menschen nicht dafür verantwortlich machen!
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

durch schlechte Erfahrungen wird man vorsichtiger, und das ist auch gut so. Normalerweise hat man da auch ein Bauchgefühl, und darauf kann man sich verlassen. Leider wird die Welt (Menschen) aber immer egoistischer, gemeiner und verantwortungsloser. Deshalb gibt es auch so viele Betrüger, und da muss man sich nicht wundern wenn man misstrauisch wird, auch wenn es da mal den Falschen trifft. Ich glaube aber wenn so etwas passiert und man sich ausspricht, dann wird jemand mit einem guten Charakter das verstehen und auch verzeihen.

Habe natürlich auch hierfür wieder mal ein passendes Sprüchlein:

Bild

Dir wünsche ich das du für dich den richtigen Weg findest!

Liebe Grüße
Shetyna
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Anna

Beitrag von Anna »

Bin auf dem Weg...ich schaue nach vorne und nicht zurück 😊
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

gut so! Das mache ich auch, denn seine Vergangenheit kann man nicht mehr ändern. klasse
Anna

Beitrag von Anna »

Ich übe noch🙂
Antworten