Sprüche die uns Mut machen sollen

Hier ist der Platz für Dinge, die euch Freude bereiten und die ihr mit allen teilen wollt!
Shetyna

Sprüche die uns Mut machen sollen

Beitrag von Shetyna »

Um ein wenig Leben ins Forum zu bringen damit es interessant wird hier reinzuschauen, werde ich jetzt immer wieder mal einen schönen Spruch posten. Einen Spruch der uns Mut machen soll und der positive Gedanken weckt.

Wenn jemand auch einen guten Spruch für uns hat, dann her damit. Wir haben genug Platz für jede Menge Sprüche.

Bild

Ich finde die Aussage für ein Forum sehr passend, denn es ist ja tatsächlich so, nur wer selbst betroffen ist, kann andere in der gleichen Situation verstehen. Das ist die Grundlage für unser Forum, denn es ist gut sich austauschen zu können, und auch mal jammern zu dürfen ohne das gleich dumme Sprüche kommen weil wir zwar gesund aussehen, aber es nicht sind.
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
xrated

Re: Sprüche die uns Mut machen sollen

Beitrag von xrated »

Das ist vielleicht der Grund warum wir so ein gutes Einfühlungsvermögen haben.
LG
Thomas
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

als ich damals von meiner Ärztin die Diagnose Fibromyalgie bekommen habe, da hat sie mir gesagt das es meist Menschen bekommen die sehr sensibel, mitfühlend und verantwortungsvoll sind. Diese Charaktereigenschaften treffen auf mich voll zu. Und mir ist aufgefallen das bei den Fibrokranken sehr viele in Pflegeberufen oder Krankenhäusern tätig sind.

Liebe Grüße
Shetyna
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

Bild

Und auch der Austausch mit Gleichgesinnten kann sehr hilfreich sein.
Lora66

Beitrag von Lora66 »

Hallo Thomas,

da hast Du recht. Ein Fybro ist sehr feinfühlig und hilfsbereit.

Nur: der Spruch ist zwar schön aber: wir können uns so gut wie nie in einen anderen Menschen rein versetzen und dessen Schmerzen nachempfinden. Das habe ich schon so oft versucht , es geht einfach nicht weil jeder anders empfindet und spürt und fühlt. Und trotzdem ist es ein passender Spruch.

LG
Lora
Lora66

Beitrag von Lora66 »

Liebe Shetyna,
genau das ist es. Auch einmal inne halten und nur genießen, innerhalten zum fühlen, innehalten um zu spüren. Kaum einer tut und kann das. Die Welt nimmt man dann mit anderen Augen wahr und vergisst auch das um einem herum, man kann abschalten, was für uns soooo wichtig ist.
Ich merke es oft wenn ich in der Natur bin um zu malen, oft vergesse ich alles um mich herum wenn ich ein passendes Motiv suche es kommt mir oft vor wie eine Meditation.

LG
Lora
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

das bringt es auf den Punkt:

Bild

Und so kämpfen wir weiter, und weiter, und weiter .......
Mia

Beitrag von Mia »

Danke für die wirklich wahren Sprüche.
LG Mia

Man sieht nicht nur mit den Augen gut, sondern auch mit dem Herzen!
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

Bild
Anna

Beitrag von Anna »

Dir auch Shetyna😊
Wem genug zu wenig ist...dem ist nichts genug thinki
Antworten