Willkommen dc-hn

Hier ist der Platz für Dinge, die euch Freude bereiten und die ihr mit allen teilen wollt!
Shetyna

Willkommen dc-hn

Beitrag von Shetyna »

Habe leider erst jetzt gesehen das es ein neues Mitglied bei uns gibt.

HERZLICH WILLKOMMEN hallo

und wenn du Fragen hast, dann einfach melden. Wir würden uns freuen mehr über dich zu erfahren.

Liebe Grüße
Shetyna
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
dc-hn

Re: Willkommen dc-hn

Beitrag von dc-hn »

Hallo,
bin ein männlicher chronisch Kranker! Diagnose chronisches Schmerzsyndrom,Fibro.hatte schon als Kind Schmerzen,
Habe im alten Forum oft unangemeldet gelesen! Was wollt ihr noch so von mir wissen? Gebe gerne Auskunft!
Wünsche euch einen schönen Abend!
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

Hallo,

wie im richtigen Leben sind die an Fibro erkrankten Menschen überwiegend weiblich. Das merkt man auch hier, denn es gibt nur wenige männliche Mitglieder, und die bekommen durch dich jetzt ein wenig Verstärkung. Da jeder anders "gestrickt" ist, erlebt auch jeder seine Situation anders, hat andere Probleme und geht anders damit um.

Hast du lange auf deine Diagnose warten müssen? Die meisten von uns mussten jahrelang von einem Arzt zum anderen bis klar war das sie Fibro haben. Du gehörst zu denen die an primärer Fibro leiden weil du schon als Kind davon betroffen gewesen bist. Ich dagegen habe die sekundäre Fibro, sie ist bei mir durch einige hässliche Ereignisse im Leben ausgelöst worden. Ich musste länger warten bis ich wusste was ich habe, denn mein Hausarzt war zu ignorant um Fibro als Krankheit zu sehen. Ich bin nur durch einen Bericht, auf den ich zufällig beim Hochfahren des PC gestoßen bin, auf Fibro aufmerksam geworden und habe mir quasi erst mal selbst die Diagnose gestellt. Die wurde dann später durch einen Facharzt bestätigt und jetzt habe ich zum Glück einen Hausarzt gefunden der sich ebenfalls damit auskennt.

Dir auch einen schönen Abend, viele Grüße
Shetyna
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
dc-hn

Beitrag von dc-hn »

Hallo Guten Abend,
ein Neurologe hat mir Diagnose gegeben vor 15 Jahren! leider ist er seit 4 Jahren in Rente. Ein toller Arzt und Mensch, seine Nachfolge hat eine Psychiaterin übernommen, sie ist auch ganz ok. Was nehmt ihr gegen die Schmerzen? Ich nehme zur Zeit Targin 10/5 2x, 30mg Cymbalta und 3x 100mg Gabapentin aber wenn der Körper spinnt hilft es auch nicht viel, kennt ihr bestimmt alles! Bin Kfz-Mechaniker von Beruf, hatte als ich 18-20 Jahre alt war 2 Auto und 1 Motorrad Unfall war auch bestimmt nicht gerade förderlich! Ich freue mich das ich hier bei euch sein darf. Darüber sprechen tut auch gut, andere verstehen einen nicht. Ich wohne übrigens in Heilbronn bei Stuttgart!

Schönen Abend wünsche ich dir!
Anna

Beitrag von Anna »

Hallo ich bin Anna Grüße dich🙂

Ich war schonmal hier vor ein paar Jahren und habe mich wieder neu angemeldet...

Da hast du ja auch schon eine lange Odyssee hinter dir...und weißt was diese Erkrankung alles mit uns macht.

Habe schon viele Medikamente ausprobiert...es hat nicht wirklich geholfen.

Nun habe ich in der Schmerzklink Pregabalin bekommen und das hilft meistens ganz gut,außer wenn sehr viel Stress ist dann hilft nichts.

Außerdem bewege ich mich so oft es mir möglich ist,dass bringt auch etwas und lenkt ab.

Ich wünsche dir einen schönen Abend 😊 liebe Grüße Anna
Wem genug zu wenig ist...dem ist nichts genug thinki
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

Es ist schwer einen guten Arzt zu finden der sich mit Fibro auskennt. Lange Zeit wurde diese Krankheit von vielen Ärzten, aber auch bei den Behörden, ignoriert, und ich kann mich noch gut erinnern das mein früherer Hausarzt zu mir sagte das wäre alles Quatsch, wäre eine Modekrankheit. Ich bin nur darauf gekommen weil ich zufällig einen Artikel über Fibromyalgie entdeckte und den aus Neugier gelesen habe weil ich nichts darüber wusste. Als ich mich darin wieder erkannte habe ich dann darauf bestanden eine Überweisung zum Facharzt zu bekommen der meinen Verdacht bestätigt hat. Den früheren Hausarzt habe ich dann in den Wind geschossen und mir einen anderen gesucht. Und da hatte ich echt Glück, denn der kennt sich mit Fibro aus, war sogar einige Zeit an einer Rheumaklinik.

Mit Schmerzmitteln kenne ich mich nicht gut aus, denn meine Schmerzen sind nicht so gravierend, die kann ich meist ohne aushalten. Und wenn, dann nehme ich auch nur Paracetamol. Dafür habe ich dann diese fürchterlichen Schlafstörungen die mich so fertig machen. Heute bin ich dann mal auf die Idee gekommen im Internet zu klären ob Störungen der Feinmotorik vielleicht auch ein Symptom bei Fibro sein können, denn ab und an zittern meine Finger. In letzter Zeit sogar mehr. Und siehe da, auch solche Störungen können bei Fibro vorkommen. Die Olle Tante (war hier immer der Spitzname für Fibro) hat so viele Facetten und jeder reagiert anders darauf.

Ja, es ist gut sich austauschen zu können. Denn hier darf man auch mal jammern und jeder hier versteht das weil er selbst betroffen ist. Bevor ich zusammen mit FOX dieses Forum (bzw. das Vorgängerforum) auf den Weg gebracht habe, waren wir in einem anderen Forum. Und da wurde nur über die Krankheit gesprochen, andere Dinge waren verpönt. Das fanden FOX und ich dann blöd, und so kamen wir dann auf die Idee dort auszusteigen und was eigenes aufzuziehen. Wir sind nur ein kleiner Kreis, halten dafür aber zusammen. Es hilft zu wissen das man nicht alleine ist und das man über alles reden kann. FOX geht es nicht so gut, deshalb hat er sich zurückgezogen und hier auch noch nicht angemeldet. Denke aber, er wird es irgendwann nachholen.

Wir sind recht verstreut, du bist in Heilbronn, Anna in der Nähe von Aachen, Mia und Lora leben an der Küste, und ich in Dortmund. Da ist es schon praktisch das es Internet gibt um Kontakt zu pflegen.

Lieben Gruß
Shetyna
dc-hn

Beitrag von dc-hn »

Ja da hast du absolut Recht. Vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum!
Lieber Gruß Detlef ! 🌙🌙🌙
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

du wirst merken, wir sind klein, aber fein! Und auch nur wenige, aber dafür ganz liebe nette Leutchen.
Anna

Beitrag von Anna »

Hallo Detlef🙂

Weswegen nimmst du Gabapentin?

Liebe Grüße Anna
Wem genug zu wenig ist...dem ist nichts genug thinki
Sabine

Beitrag von Sabine »

auch von mir ein herzliches Willkommen,

ich musste auch jahrelang rennen um zu erfahren was ich habe. Fibro wird von den meisten Ärzten leider noch ignoriert oder sie halten es für "Einbildung". Bei mir halten sich die Schmerzen in Grenzen, ich habe mehr mit Erschöpfung, Müdigkeit und Schlaflosigkeit zu tun.

LG
Sabine
Antworten