Medikamente

Was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
dc-hn

Medikamente

Beitrag von dc-hn »

Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen welche Medikamente und evtl. Schmerzmittel ihr so einnehmt? Ich nehme 2x3ü mg Duloxetin, 4x100 mg Gabapentin und Targin 10/5 Retard Morgens und Abends eine ! Das lindert auch nur die Schmerzen und macht sie auch nicht weg! Wenn ein Schub kommt hilft eh nichts finde ich, kann ich mich nur hinlegen und warten bis es wieder besser ist. Dann bin ich total erschöpft und schlafe den halben Tag und paar Tage später kann ich wieder sehr schlecht einschlafen! Wenn dann noch die Nervenschmerzen und das Brennen kommt dann geht nichts mehr! Bin dann über empfindlich gegenüber Hitze und Kälte, aber bei euch wird es wohl auch nicht viel anders sein.
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Lieber Gruß Detlef
Shetyna

Re: Medikamente

Beitrag von Shetyna »

Bei mir halten sich die Schmerzen erfreulicherweise in Grenzen, so dass ich deswegen keine Medikamente brauche. Es gibt dann zwar mal Tage wo es besonders zwickt, dann reicht aber eine Schmerztablette. Dafür quälen mich ja leider diese extremen Schlafstörungen die einen normalen Tagesablauf verhindern und mir so viel Kraft nehmen das ich nicht mehr viel unternehmen kann und froh sein muss wenn ich meine täglichen Arbeiten im Haushalt schaffe. Ich habe auch hin und wieder so ein kribbeln in den Beinen, doch zum Glück nicht ständig, denn das ist immer recht unangenehm.

So kämpft hier jeder mit anderen Baustellen, doch für diejenigen hier die damit noch arbeiten müssen ist es eine doppelte Belastung.

Wünsche noch einen schönen Restsonntag, liebe Grüße
Shetyna
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Connie

Beitrag von Connie »

Hallo,

auch bei mir halten sich die Schmerzen in Grenzen. Außer Paracetamol nehme ich nichts ein. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß das nicht immer hilft oder nur marginal hilft. Solange die Schmerzen nicht unerträglich werden, möchte ich nicht auf stärkere Medikamente zurückgreifen.

LG

Die Connie
oesb

Beitrag von oesb »

Hallo,
mir sind oft Medis angeboten worden vom Arzt. Ich habe eine ganze Zeit lang auch Schmerzmittel genommen. Habe für mich aber festgestellt, das die gar nicht oder nur sehr unvollkommen wirken. Da ich alle Medikamente die aus dem Psychopharmakabereich kommen ablehne und auch mit den Medis die abhängig machen nicht einverstanden bin, habe ich mich entschlossen nichts zu nehmen, egal wie schlimm.
LG Oesb
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

ist sicher für den Körper besser wenn er nicht mit Chemie voll gepumpt wird. Kann mir aber vorstellen das viele Kranke einfach nicht ohne Medis auskommen können weil sie zu starke Schmerzen haben.
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Connie

Beitrag von Connie »

Ja, Shetyna, da hast Du recht. Wenn die Schmerzen zu schlimm sind, ist man sicher froh über alles, was zumindest ein wenig hilft. Ich bin nur froh, daß die Schmerzen sich bei mir in Grenzen halten.

Hallo, oesb, auch ich bin bestrebt, so wenig Medikamente wie möglich einzunehmen. Doch manchmal komme ich um Paracetamol nicht herum.

LG

Die Connie
Antworten