Erklärung für die Erkältungswelle in diesem Jahr

Was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Shetyna

Erklärung für die Erkältungswelle in diesem Jahr

Beitrag von Shetyna »

https://www.gmx.net/magazine/panorama/a ... s-38038076

Mir war auch schon aufgefallen das sehr viele Menschen (ich eingeschlossen) in letzter Zeit mit Erkältungen zu kämpfen hatten. Früher hatte ich damit wenig Probleme.

Liebe Grüße
Shetyna
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
xrated

Re: Erklärung für die Erkältungswelle in diesem Jahr

Beitrag von xrated »

Wäre möglich, ich glaube aber das vor allem fehlender Schlaf, schlechte Ernährung, zu wenig Bewegung, trockene Luft, Umweltgifte die Hauptauslöser sind. Die Menschen gehen auch zu wenig raus und frieren nicht, dass trainiert meiner Meinung nach auch sehr viel. Warum sollte der Körper was abwehren wollen wenn wir ständig bei 22°C drin hocken. In dem Haus bei mir war es zwar ständig kalt aber ich hatte ich der Zeit nicht mal einen kleinen Schnupfen.
LG
Thomas
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

vielleicht kommt da so eines zum anderen. Fehlenden Schlaf und durch wenig Kraft bedingten Bewegungsmangel muss ich mir ja leider ankreiden. Aber ich ernähre mich gesund, rauche nicht, trinke keinen Alkohol, und früher hatte ich ja keine Erkältungen, nur die letzten Monate.
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
IcheinfachIch

Beitrag von IcheinfachIch »

Mein Winter war auch eine Dauerinffekt-Schleife. Ich glaub es war Ende November als es los ging. Die Rüsselpest, Halsschmerzen, Bronchitis. Und wenn ich endlich dachte, ich hab´s überstanden ging es wieder los. Oft auch mit Flitzekack im Verbund. Dann wieder gedacht, ich hab´s geschafft, und die nächste Runde. Im März wieder Bronchitis mit allen Begleiterscheinungen. Das ging bis in den April rein.
Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe/sage, nicht für das was du verstehst!

LG
Anna

Beitrag von Anna »

Dann hoffe ich....das du es jetzt geschafft hast... Daumen hoch🙂
Wem genug zu wenig ist...dem ist nichts genug thinki
IcheinfachIch

Beitrag von IcheinfachIch »

Johhh, seid dem ist Ruhe. Nix ernstes. Vor ein paar Wochen mal 2 Tage bissel rumgerüsselt.
Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe/sage, nicht für das was du verstehst!

LG
Anna

Beitrag von Anna »

Du bist aber immer früh unterwegs...du scheinst eine Lerche zu sein....oder wars die Nachtigall...😊
Wem genug zu wenig ist...dem ist nichts genug thinki
Antworten