Schlaftabletten

Was sonst nirgendwo reinpasst
xrated

Re: Schlaftabletten

Beitrag von xrated »

Ich würde so gerne helfen denn das ist wirklich übel wenn man nicht schlafen kann.
Mein spezielles Magnesium ist auch grad aus, da bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt.
Habe in Polen einen Großhandel entdeckt wo es das wesentlich billiger gibt aber da muss ich noch warten bis mir das Finanzamt die USt Id gibt.
Bei uns kostet 1kg fast 100€ und dort nur 20€.
LG
Thomas
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

Danke, aber selbst mein Doc hat so langsam keine Ideen mehr warum ich auf nix anspreche. Schlafstörungen sind ja leider ein Symptom der Fibro, und wenn meine dadurch ausgelöst wurden, dann gibt es da vielleicht auch nix was helfen kann. Gegen Fibro hat man ja auch noch nix spezielles gefunden.

Nimmst du Magnesium als Pulver? Ich nehme es in Tablettenform, und da gibt es ein günstiges Angebot von DocMorris. Ich tue mich schwer Medis zu nehmen die ich nicht als Kapsel/Tablette schlucken kann. Sobald etwas flüssig ist bekomme ich einen Würgereiz.
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

Bild
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
xrated

Beitrag von xrated »

das hatte ich immer
https://www.vitaminexpress.org/de/magne ... ium-pulver
Mischt man einfach mit viel Wasser und noch etwas Apfelsäure dazu und es schmeckt wie Zitronenwasser.
LG
Thomas
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

danke für den Link. Zum Glück gibt es das Zeug auch in Kapseln, denn bei Pulver hätte ich echt Bedenken es zu nehmen weil ich auf Flüssiges zum Einnehmen sehr empfindlich reagiere. Denke, ich sollte es mal versuchen, kann ja nicht schaden.

Viele Grüße
Shetyna
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

habe mal im Internet nach diesen Kapseln gesucht und es gibt da mehrere Anbieter die preiswerter sind. Bewertungen sind fast alle gleich gut. Hast du Erfahrung mit anderen Kapseln gemacht, oder nur die vom Vitaminexpress probiert?
xrated

Beitrag von xrated »

Ich nehme das Pulver weil Kapseln deutlich teurer sind und die Hülle nicht verdaulich ist.
Eine Dose mit 300g Pulver hält bei mir ca. 3 Monate. Dazu noch die Hälfte an Apfelsäure.
Früher hatte ich mal Tabletten von Amazon (von Vitality oder Now) aber da sind wieder Zusatzstoffe drin.

Seit 2 Tagen nehme ich nichts und bin heute Nacht auch in der früh um 5 aufgewacht (vielleicht wegen Vogellärm), mal sehen wie sich das entwickelt weil sonst hatte ich immer durchgeschlafen.
LG
Thomas
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

sei froh das du Medis in Pulverform schlucken kannst, ich kann es leider nicht. Bekomme sofort Brechreiz, auch bei Tropfen. Deshalb bin ich froh wenn es etwas in Tablettenform oder als Kapseln gibt.

Das mit der Reinheit der Produkte ist natürlich ein Argument. Auch wenn manche Sachen nicht gerade preiswert sind, wenn sie helfen ist es mir das auch wert. Denn verpeilt durch die Gegend zu laufen weil man sich schlecht fühlt ist nicht gerade angenehm. Und wenn ich irgendwann in den schwarzen Container hüpfen muss, dann kann ich kein Geld mitnehmen.
Connie

Beitrag von Connie »

Liebe Shetyna,

ich lese gerade, daß Du wieder Riesenprobleme mit dem Schlafen hast. Das tut mir sehr leid, fühl Dich gedrückt.

LG

Die Connie
xrated

Beitrag von xrated »

Shetyna hat geschrieben: Fr Mär 24, 2023 12:37 pm sei froh das du Medis in Pulverform schlucken kannst, ich kann es leider nicht. Bekomme sofort Brechreiz, auch bei Tropfen. Deshalb bin ich froh wenn es etwas in Tablettenform oder als Kapseln gibt.
du musst ja nicht direkt das Pulver schlucken, wenn man das mit Wasser auflöst dann löst sich das vollständig
Das mit der Reinheit der Produkte ist natürlich ein Argument. Auch wenn manche Sachen nicht gerade preiswert sind, wenn sie helfen ist es mir das auch wert. Denn verpeilt durch die Gegend zu laufen weil man sich schlecht fühlt ist nicht gerade angenehm. Und wenn ich irgendwann in den schwarzen Container hüpfen muss, dann kann ich kein Geld mitnehmen.
Geht mehr um Zusatzstoffe wie z.B. Titandioxid, Konservierungsmittel etc
LG
Thomas
Antworten