Schlaftabletten

Was sonst nirgendwo reinpasst
xrated

Re: Schlaftabletten

Beitrag von xrated »

Ja das ist dann echt schwierig.
Ich hoffe das du doch mal irgendwann mal was findest was dir hilft. Wenn man in der Nacht schon vorher weiß das man nicht schlafen kann ist das ja noch schlimmer.
Kälte in der Nacht und dicke Bettdecke hilft auch nicht?
LG
Thomas
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

hi, hi, hi, mit der Bettdecke ist das so eine Sache, denn die besteht aus zwei felligen Miezen und die wärmen echt gut.

Ich weiß vorher nie wie ich schlafen werde, und ich versuche auch darüber nicht nachzudenken sondern lege mich einfach ins Bett wenn ich das Gefühl habe schlafen zu müssen. Manchmal schlafe ich auch ein, bin dann aber nach zwei Stunden wieder hellwach und der Rest der Nacht ist gelaufen. Ich hatte (selten) dazwischen auch mal eine Nacht wo alles ganz normal war. Dann gibt es Nächte da schlafe ich gegen 04:00 oder 05:00 Uhr ein, dann gibt es Nächte in denen ich es erst ab 08:00 Uhr schaffe, und manchmal gar nicht. Dann bin ich zwei Tage und Nächte ohne Schlaf und die zwei Stündchen die mir danach vergönnt sind reichen einfach nicht aus.

Bild

Wenn ich nicht so ein Kämpfergen in mir hätte, so eine Optimistin wäre und trotz allem noch meinen Humor nicht verloren habe, dann würde ich wohl heulend in einer Ecke sitzen. So aber versuche ich mich abzulenken und an schöne Dinge zu denken. Hoffe, irgendwann wird es wieder besser.

Viele Grüße
Shetyna
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
xrated

Beitrag von xrated »

Kann es sein das dich die Katzen beim schalfen stören? Oder irgendwelche Geräusche?
Du könntest auch mal eine Videokamera platzieren um zu sehen ob irgendwas stört.
In der neuen Wohnung wache ich auch früher auf weil man die Nachbarn schon hört. Dafür brauche ich aber nicht in der Nacht das Getöse vom Wasserfall anschalten weil es nachts ruhig ist.
LG
Thomas
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

nein, im Gegenteil. So eine schnurrende Katze hat etwas beruhigendes. Außerdem habe ich die beiden seit rund 13 Jahren. Die liegen ganz still im Bett, der Kater neben meinen Füßen, die Katze an meiner Seite. Sie sind auch nicht ständig im Bett, zwischendurch marschieren sie in der Wohnung herum. Sie sind immer ganz leise und ich merke es manchmal nicht wenn sie aus dem Bett springen oder wieder rein. Natürlich gibt es mal in der Umgebung Geräusche, die hat es immer gegeben, das ist normal. Aber die werden mit Sicherheit keinen Einfluss auf meinen Schlaf haben und wohl auch nicht darauf das bei mir keine Medikamente wirken.
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Mia

Beitrag von Mia »

Moi n m oin. Ich habe im NOV. 21 das letzte mal meine Schlafmedis, ein AD in Tropfen, genommen und schlief über 1 Jahr lang wunderbar. Allerdings hatte ich Tilidin erhöht wegen RLS. Seit 1 Monat geht der Kampf mit der Schlaferei wieder los. Vor 2 bis 3 Uhr ist nicht an Schlaf zu denken und morgens werde ich dann nicht wach.Aber noch kann ich mich nicht aufraffen, wieder mit den Tropfen anzufangen.
LG Mia

Man sieht nicht nur mit den Augen gut, sondern auch mit dem Herzen!
xrated

Beitrag von xrated »

Also ich weiß das Katzen nachtaktiv sind und wenn die ständig aus deinem Bett rein und rausgehen dann ist das schon eine Erklärung für Schlafstörungen. Man bekommt nämlich nicht mit warum man aufwacht, weil man da nicht bei bewusstsein ist. Und Katzen haben einen ganz anderen Rythmus wie Menschen.
https://herz-fuer-tiere.de/haustiere/ka ... afforscher

Ich kenne das weil ich selbst früher mal eine Katze im Bett hatte und das jedes mal mitbekam wenn die in der Nacht raus wollte.
LG
Thomas
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

Hallo Mia,

welche Tropfen hast du denn damals bekommen um schlafen zu können? Ich kann gut verstehen das du dich schwer damit tust wieder welche zu nehmen, denn man nimmt ja schon genug anderes Zeug.

Hallo Thomas,

wenn die Katzen daran Schuld wären, dann würde die halbe Nation nicht schlafen können. Außerdem müsste ich dann schon fast 13 Jahre so extreme Schlafstörungen haben, und das ist nicht der Fall. Schlafprobleme haben viele Menschen, nur das was bei mir seit einigen Monaten abgeht ist nicht mehr normal. Hast du den Artikel, den du mir als Link eingestellt hast, gelesen?

"Vorteile, wenn die Katze mit ins Bett darf
Psychologen sind der Meinung: Katzen dürfen mit ins Schlafzimmer. Das sind ihre Gründe:

Gegenwart der Katze wirkt beruhigend und hilft beim Einschlafen
Katzen streicheln vor dem Einschlafen senkt den Blutdruck
Katze im Bett reduziert negative Emotionen und Gedanken"

Und meine sind auch keine Freigänger um mir Ungeziefer einzuschleppen.
xrated

Beitrag von xrated »

Also Katzen haben nicht sehr viele Menschen im Bett, heute würde ich das schon aus hygienischen Gründen ausschließen. Bei meiner Allergie möchte ich an sowas gar nicht erst denken.
Mag sein das du mit den Katzen vielleicht besser einschläfst aber wie gesagt die haben ihren eigenen Rythmus der nicht zu den Menschen passt. In den 8Std. die man als Mensch im Bett liegt stellen die alles mögliche an und dann sind das auch noch 2. Die sollen sogar über 12 Std. insgesamt schlafen aber niemals am Stück.

Mir geht es auch so das wenn ich mitten in der Nacht von irgendwas geweckt werde dann danach sehr lange wach liege.
Schlafstörungen entwickeln sich auch häufig im Alter, junge Menschen haben das weniger. Es hängt extrem viel von unseren Gewohnheiten und der Lebensweise ab. Und oft liegt es nur vonschlechten Angewohnheiten ab. Wenn die Ärzte schon soviel geprüft haben dann sollte man doch vielleicht bei den naheliegenden Gründen anfangen.
Du schreibst "Monate" , oder hat es was mit dem neuen zu Hause zu tun?
Seit dem ich in der neuen Wohnung bin schlafe ich auch 1-2h weniger und habe keine Ahnung warum.

In dem Artikel steht u.a. auch:
Geräusche (Spielen, Kratzen etc.) führen auf Dauer zu Schlafbeschwerden
Jetzt wo die Miezen das gewohnt sind wirst du sie aber auch nicht mehr aus dem Bett rausbekommen.
LG
Thomas
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

da liegst du aber völlig falsch! Die meisten Katzenbesitzer haben ihre Miezen mit im Bett, das gilt auch für Hundebesitzer. Außerdem passen sich Katzen sehr gut an, und da meine keine Freigänger sind rennen sie auch nicht ständig rein und raus. Vor allem meine Katze liegt fast die ganze Nacht direkt neben mir und rührt sich nicht. Auch wenn ich mal aufstehe und zur Toilette gehe. Der Kater liegt zu meinen Füßen und ich bekomme es nicht mit wenn er mal aus dem Bett hüpft, denn er ist genau wie die Katze dabei ganz sanft und ruhig. Abgesehen davon, auch menschliche Partner/-innen liegen nicht die ganze Nacht still neben einem. Die wälzen sich herum, müssen auch mal auf die Toilette oder schnarchen.

Was letztendlich der Auslöser bei mir ist, ich weiß es nicht. Das Ganze hat sich schleichend entwickelt. Im Anfang hat sich die Einschlafzeit nach und nach stundenweise verschoben, aber immerhin konnte ich da noch in der Nacht schlafen. Jetzt ist es aber so das ich so gut wie nie in der Nacht schlafe, sondern immer erst am Morgen einschlafen kann. Vielleicht hängt das ja auch mit der Fibro zusammen, denn Schlafstörungen sind ja ein Symptom der Fibro. Die einzige gravierende Veränderung in meinem Leben in den letzten Jahren war der Umzug vor zwei Jahren, aber im Anfang war das nicht anders mit der Schlaferei als zuvor im Haus. Mein Schmerzempfinden hat sich auch verändert, meine "Knochen" meckern jetzt mehr rum als früher. Na ja, man wird nicht jünger.

Jeder hier hat ja leider so seine Wehwehchen und muss sich damit abfinden, und es gibt vieles was noch schlimmer ist. Also Augen zu und durch!
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

Seit gut zwei Wochen nehme ich jetzt die Magnesiumtabletten von denen Thomas meint das sie gut bei Fibromyalgie sind. Leider hat sich aber bei mir nichts geändert, alles so wie immer. Denke, nach zwei Wochen müsste der Körper die Inhaltsstoffe dieser Tabletten aufgenommen haben. Ich weiß auch nicht warum bei mir nichts wirkt, egal was ich probiere. Werde mich wohl daran gewöhnen müssen das es so ist, wie es ist. Und trotzdem bin ich froh das es nicht noch schlimmer ist, denn manche Menschen sind so sehr gebeutelt und können gar nix mehr selbst machen.
Antworten