Wie war Euer Tag?
Re: Wie war Euer Tag?
So ganz schlau bin ich aber leider immer noch nicht. Die 2 Ärzte meinen das eine Sehnenscheidenentzündung eher nicht in Frage kommt aber woher stammen die Probleme?
Die fehlerhafte Fußstellung am Gelenk nennt sich Cuboid-navicular coalition und betrifft wohl ~1% der Bevölkerung und gilt als sehr selten. Noch seltener als Fibro? Da habe ich ja wieder einen Glückstreffer.
Die fehlerhafte Fußstellung am Gelenk nennt sich Cuboid-navicular coalition und betrifft wohl ~1% der Bevölkerung und gilt als sehr selten. Noch seltener als Fibro? Da habe ich ja wieder einen Glückstreffer.
LG
Thomas
Thomas
Hauptsache ist doch das man die richtige Diagnose gestellt hat und es behandeln kann. Dann kommt der Fuß auch wieder in Ordnung.
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Eine Diagnose zu haben ist Gold wert....Eigene Erfahrung.
Shetyna....natürlich weiß ich,dass dein Leben nicht nur aus Bonanza besteht......
Das du fotografiert wusste ich nicht....ich finde es faszinierend wenn man Menschen mit Bildern berühren kann,Fotografie ist eine Kunst für sich und nicht jeder kann es.
Man kann vieles zum Ausdruck bringen und zu Leben erwecken....ich habe es schon erlebt...fantastisch...Eine Kunst für sich..
Geschichten habe ich auch schon während meiner Therapie geschrieben.....es waren Geschichten für Kinder...,,.vom weißen Löwen ,, zum Beispiel...Vielleicht fange ich nochmal damit an.
Heute war ein schöner Tag in Aachen ....mit meiner Cousine...
Wünsche einen schönen Abend
Liebe Grüße Anna
Shetyna....natürlich weiß ich,dass dein Leben nicht nur aus Bonanza besteht......
Das du fotografiert wusste ich nicht....ich finde es faszinierend wenn man Menschen mit Bildern berühren kann,Fotografie ist eine Kunst für sich und nicht jeder kann es.
Man kann vieles zum Ausdruck bringen und zu Leben erwecken....ich habe es schon erlebt...fantastisch...Eine Kunst für sich..
Geschichten habe ich auch schon während meiner Therapie geschrieben.....es waren Geschichten für Kinder...,,.vom weißen Löwen ,, zum Beispiel...Vielleicht fange ich nochmal damit an.
Heute war ein schöner Tag in Aachen ....mit meiner Cousine...
Wünsche einen schönen Abend
Liebe Grüße Anna
Wem genug zu wenig ist...dem ist nichts genug 

Nun wenn es eine Sehnenscheidenentzündung wäre, das wäre gar nicht gut wenn das chronisch ist hilft nur noch eine Operation um das wieder komplett loszuwerden und die ist auch nicht ohne. Und die Ärztin in der Radiologie meint das man das ohne Kontrastmittel nicht genau sagen kann, dass wusste ich eben auch nicht.
LG
Thomas
Thomas
Hallo Thomas...
Nee wenn etwas chronisch wird ist das nie gut..
Weißt du denn wodurch das entstanden ist?
Du hast den Arm überstrapaziert...aber von was??
Ein Arzt sollte dir aber schon sagen können ob es eine Sehnenscheidenentzündung ist finde ich.
Die Stelle ist verhärtet und auch warm ....ob man das durch Kontrastmittel besser sehen kann??? Hab es noch nicht gehört..
Mach was für dich am besten ist ...und schöne den Arm...Gute Besserung und liebe Grüße
Nee wenn etwas chronisch wird ist das nie gut..
Weißt du denn wodurch das entstanden ist?
Du hast den Arm überstrapaziert...aber von was??
Ein Arzt sollte dir aber schon sagen können ob es eine Sehnenscheidenentzündung ist finde ich.
Die Stelle ist verhärtet und auch warm ....ob man das durch Kontrastmittel besser sehen kann??? Hab es noch nicht gehört..
Mach was für dich am besten ist ...und schöne den Arm...Gute Besserung und liebe Grüße

Hallo Anna,
ja, eine richtige Diagnose zu bekommen ist nicht immer so einfach und manchmal braucht es eine zweite Meinung.
Die Fotos brauche ich zum Teil zur Untermalung meiner Kurzgeschichten, aber auch meine Miezen sind ein dankbares Motiv. Fotos meiner Pflanzen sind oft eine gute Erinnerung weil die Pflanzen ja manchmal eingehen, oder man kann sehr schön vergleichen wie sie gewachsen sind.
Hoffe, du hattest einen schönen Tag mit deiner Cousine.
Liebe Grüße
Shetyna
ja, eine richtige Diagnose zu bekommen ist nicht immer so einfach und manchmal braucht es eine zweite Meinung.
Die Fotos brauche ich zum Teil zur Untermalung meiner Kurzgeschichten, aber auch meine Miezen sind ein dankbares Motiv. Fotos meiner Pflanzen sind oft eine gute Erinnerung weil die Pflanzen ja manchmal eingehen, oder man kann sehr schön vergleichen wie sie gewachsen sind.
Hoffe, du hattest einen schönen Tag mit deiner Cousine.
Liebe Grüße
Shetyna
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Hallo Thomas,
manchmal geht es nicht ohne OP, auch wenn man darauf gut verzichten kann. Wichtig ist doch nur das der Fuß wieder in Ordnung kommt und manchmal geht es eben nicht nur durch Medikamente. Ich habe auch eine Knie-OP hinter mir und bin froh das ich danach wieder gut laufen kann.
Vielleicht hast du ja Glück und es geht ohne OP. Wünsche es dir jedenfalls!
Liebe Grüße
Shetyna
manchmal geht es nicht ohne OP, auch wenn man darauf gut verzichten kann. Wichtig ist doch nur das der Fuß wieder in Ordnung kommt und manchmal geht es eben nicht nur durch Medikamente. Ich habe auch eine Knie-OP hinter mir und bin froh das ich danach wieder gut laufen kann.
Vielleicht hast du ja Glück und es geht ohne OP. Wünsche es dir jedenfalls!
Liebe Grüße
Shetyna
Hallo Thomas
Wenn dir eine OP Erleichterung verschafft....dann mache es......aber sag uns Bescheid wie es weiter geht.
Hallo Shetyna.....Gut das du dieses Hobby hast....es hilft einem schon etwas
Liebe Grüße Anna
Wenn dir eine OP Erleichterung verschafft....dann mache es......aber sag uns Bescheid wie es weiter geht.
Hallo Shetyna.....Gut das du dieses Hobby hast....es hilft einem schon etwas
Liebe Grüße Anna

ja, das Hobby hilft echt gut sich abzulenken und macht Spaß. 

bei mir gibts eigentlich nichts Neues, ich bin von Kopf bis Fuß auseinandergenommen inkl. MRT und CT. Im Fuß habe ich Verknöcherungen woher die auch immer kommen, inzwischen kann ich aber wieder laufen, drinnen ist es aber immer noch. Operieren will man nicht, dann würde es noch länger dauern.
Meine Zitterei soll essentieller Tremor sein, hört sich ja wichtig an, nützt mir aber auch nix. Keiner weiss woher und warum ich das habe. Mit einer Hand etwas hochheben geht nicht mehr, mir fällt oft was aus den Händen, nicht so schön. Schlafen ist im Moment auch mal wieder nicht, ständig Stress mit Familie und so.
na ja, muss ja.
LG
Sabine