Was gibt's zu essen 😊??
Re: Was gibt's zu essen 😊??
Ich hab auch immer nur Blätterteig genommen weil ich den Strudelteig nirgends gesehen habe.
Der fertige tiefgekühlte Apfelstrudel die haben auch Blätterteig.
Ich glaube da ist auch gar nicht soviel Unterschied.
Der fertige tiefgekühlte Apfelstrudel die haben auch Blätterteig.
Ich glaube da ist auch gar nicht soviel Unterschied.
LG
Thomas
Thomas
habe mal gegoogelt:
"Was ist der Unterschied zwischen Blätterteig und Strudelteig? - Während Blätterteig aus vielen Teiglagen besteht, ist Strudelteig nur eine einzige, sehr dünne Lage Teig. Klassischer Strudelteig enthält außerdem keine Butter"
wieder was dazu gelernt. Ich habe eigentlich immer viel gebacken, aber mit diesem Thema habe ich mich noch nie beschäftigt weil ich immer Blätterteig genommen habe.
Strudelteig gibt es fertig zu kaufen, habe mal nachgeschaut im Internet. Davon kenne ich als Marke aber nur Henglein und Tante Fanny.
"Was ist der Unterschied zwischen Blätterteig und Strudelteig? - Während Blätterteig aus vielen Teiglagen besteht, ist Strudelteig nur eine einzige, sehr dünne Lage Teig. Klassischer Strudelteig enthält außerdem keine Butter"
wieder was dazu gelernt. Ich habe eigentlich immer viel gebacken, aber mit diesem Thema habe ich mich noch nie beschäftigt weil ich immer Blätterteig genommen habe.
Strudelteig gibt es fertig zu kaufen, habe mal nachgeschaut im Internet. Davon kenne ich als Marke aber nur Henglein und Tante Fanny.
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Heute gab es Gurkensalat mit Quark,Leinöl und Seelachs gebraten in Butter mit Mandeln und beides mit Knoblauch und Dill.
LG
Thomas
Thomas
bei mir Möhrengemüse, Kartoffeln und Frikadellen. Möhren hatte ich noch eingefroren und ich brauche unbedingt wieder Platz im Gefrierschrank.
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Das mit dem Platz kenne ich leider, Strom ist ja unbezahlbar und ich habe nur einen kleinen Kühlschrank mit Mini Eisfach.
Heute gibt es Brokkoli und Kartoffelsuppe, danach Meeresfrüchte gebraten mit Nudeln. Und schon wieder Knoblauch
Heute gibt es Brokkoli und Kartoffelsuppe, danach Meeresfrüchte gebraten mit Nudeln. Und schon wieder Knoblauch

LG
Thomas
Thomas
ich habe eine Kühl-Gefrier-Kombi, aber so viel Platz ist trotzdem nicht im Gefrierschrank. Allerdings ist das für mich recht praktisch, dann kann ich bei Eintöpfen/Suppen gleich einen größeren Topf machen und habe was für später. Auch kann ich mich beim Kochen nach Sonderangeboten richten, und so gleicht sich das sicher mit dem Stromgeld aus. Und es spart Zeit und Arbeit, denn man hat schon fertige Portionen wenn man Termine hat und nicht lange in der Küche werkeln kann.
ich friere gekochtes nicht nochmal ein weil ich glaube das da zuviele Nährstoffe verloren gehen. Ich esse dann einfach 2-3 Tage lang das gleiche bei Eintopf.
Gestern gab es Entrecote mit Kartoffel das war gigantisch. Und gar nicht mal so teuer was mich wundert, es waren nur ca. 12€ das Kg.
Heute muss ich mal schauen, vielleicht nur was kaltes.
Gestern gab es Entrecote mit Kartoffel das war gigantisch. Und gar nicht mal so teuer was mich wundert, es waren nur ca. 12€ das Kg.
Heute muss ich mal schauen, vielleicht nur was kaltes.
LG
Thomas
Thomas
das ist leider nicht richtig, es gehen keine Nährstoffe verloren, siehe hier:
https://www.wissenschaft-im-dialog.de/p ... e-verloren
https://www.wissenschaft-im-dialog.de/p ... e-verloren
Also selbst wenn es stimmt, mir schmeckt es einfach frisch gekocht besser. Durch das einfrieren wird es auch von der Konsistenz "matschiger". Ich hab auch nur Fleisch und Fisch eingefroren.
Heute gabs bei Lidl einen schönen großen Bund Petersilie, daher gibt es Tomatensalat mit roten Zwiebel und Petersilie. Das würzt schon so stark das man nichts mehr würzen braucht.
Und braune Champigions mit Zwiebel,Petersilie,Frischkäse,Butter mit Dinkelnudeln.
Heute gabs bei Lidl einen schönen großen Bund Petersilie, daher gibt es Tomatensalat mit roten Zwiebel und Petersilie. Das würzt schon so stark das man nichts mehr würzen braucht.
Und braune Champigions mit Zwiebel,Petersilie,Frischkäse,Butter mit Dinkelnudeln.
LG
Thomas
Thomas
jeder wie er es mag! Nur wenn ich schon nach dem Kochen von Eintöpfen zweimal davon gegessen habe, dann reicht es mir und dann friere ich lieber etwas ein. Und matschig ist es noch nie gewesen.