Wie war Euer Tag?

Was sonst nirgendwo reinpasst
Sabine

Re: Wie war Euer Tag?

Beitrag von Sabine »

mich wird draussen niemand ohne Maske sehen. Ich werd zwar immer doof angeguckt aber das ist mir egal. Meine Gesundheit - mein Leben.
Aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden. In Bussen und Bahnen find ich es nicht so toll das keine Maskenpflicht mehr ist.

irgendwann gehört Corona eh zum natürlichen Leben mit dazu. So wie im Winter die Grippe, es ist dann nichts Besonderes mehr.

LG
Sabine
Sabine

Beitrag von Sabine »

mal was anderes: hat jemand von Euch einen Hund? Weiss jemand ob jetzt bei dem Wetter schon die Grasmilben hüpfen?
Von meiner Schwester der Hund beisst sich schon wieder die Pfoten kaputt weil es so juckt, immer nach dem Gassigehen.
Also Ameisen laufen schon fleissig, die hatten wir gestern im Badezimmer wut3 , ganz kleine Babyameisen.

LG
Sabine
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

siehe dazu mal die Infos in diesem Link: https://www.helvetia.com/de/web/de/ratg ... -hund.html

Da steht zwar das die Milben meist erst ab April auftreten, aber dadurch das wir so einen milden Winter hatten könnte ich mir vorstellen das sie dieses Jahr schon früher auftreten.
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Sabine

Beitrag von Sabine »

danke Shetyna doubleup
Anna

Beitrag von Anna »

Guten Tag allerseits 🙂

Ich war heute morgen bei den Senioren und habe einen Sitzkreis und Gymnastik mit ihnen gemacht...anschließend Doku...Der Schreibkram ist immer lästig und nimmt Zeit in Anspruch.

Jetzt werde ich etwas sauber machen und kochen,mache mir Lachs mit Tagliatelle 😊

Anschließend faulenzen und versuchen zu entspannen, was mir sehr schwer fällt..

Wie ist oder war euer Tag denn?.Liebe Grüße
Wem genug zu wenig ist...dem ist nichts genug thinki
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

Das ist toll das du das alles noch machen kannst. Beneidenswert! Die Senioren freuen sich sicherlich wenn sie ein wenig Unterhaltung haben. Finde es gut wenn jemand sich mit ihnen beschäftigt, denn das normale Personal hat ja meist keine Zeit mehr weil sie alle überlastet sind.

Ich habe früher viel für die Kindernothilfe gemacht und so einiges bewirken können. Das geht jetzt nicht mehr, dafür versuche ich was im Tierschutz zu bewirken in dem ich Tierschützer unterstütze. Geht zwar nicht vor Ort, aber über Internet.

Da mein Sohn jetzt wieder negativ ist werden wir nachher einkaufen fahren. Konnte ja wegen seiner Erkrankung zwei Wochen nicht mit ihm Kontakt haben und habe in der Zeit von meinen Vorräten gelebt. Nun muss alles erst mal wieder aufgefüllt werden.

Nach dem Einkaufen werden wir uns was von unserem Lieblings-Türken gönnen. Der hat immer frische Ware und sogar Pizza, die mein Sohn sehr gerne mag. Danach werde ich ein schönes Schaumbad nehmen und mich entspannen.

Liebe Grüße
Shetyna
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Anna

Beitrag von Anna »

Hört sich gut an Shetyna,vor allem das Schaumbad😊

Ich gehöre jetzt auch wieder zum Personal aber nicht Vollzeit,ich habe eine Fortbildung zur Demenzfachkraft gemacht ,es macht mir große Freude.

Mein Leben steht schon länger auf dem Kopf und ich überlege ob ich mir ein neues Ziel suche und in eine andere Gegend ziehe....

Das alles geht mir durch den Kopf....ich weiß noch nicht wohin ...muss alles gut überlegt sein...Eine Zeitlang dachte ich...ich hätte dieses Ziel gefunden, hat sich aber wieder zerschlagen....Nun ich habe ja Zeit es muss alle stimmen..Liebe Grüße
Anna

Beitrag von Anna »

Ich wollte ein Bild von mir senden....funktioniert nicht mit einem Link🙁
Zuletzt geändert von Anna am Mi Mär 01, 2023 4:28 pm, insgesamt 4-mal geändert.
xrated

Beitrag von xrated »

Bin jetzt in der neuen Wohnung und die ist mit abgedrehter Heizung immer noch wärmer als mein Haus mit Heizung!
Was mir grad nur etwas sorgen macht sind 2 Dinge. Zum einen ob ich die eine Katze spüre die ein Stockwerk tiefer ist und das die Luft in der Wohnung wirklich extrem trocken ist. Also trotz abgestellter Heizkörper liege ich bei 30-40% und wenn man das Fenster aufmacht wird es noch weniger. Gut das ist die relative Feuchte, besser 30% bei 20°C als bei 15°C.
LG
Thomas
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

Anna: hast du ein Bild von dir auf deinem PC? Dann kann ich dir sagen wie du ein Foto hier posten kannst.
Antworten