Wie war Euer Tag?
Re: Wie war Euer Tag?
oh ja, nicht schlafen können ist echt schlimm. Und bei mir dauert das nun leider schon Monate und ich bin schon glücklich wenn ich in der Nacht mal drei, vier Stunden schlafen kann was leider sehr selten der Fall ist.
Aber Schmerzen sind auch blöd, die habe ich noch zusätzlich. Irgendwie sind wir Fibros schon arg gebeutelt!
Zahnbehandlungen können sich hinziehen weil nicht alles auf einmal gemacht werden kann. Doch immerhin bewegt sich bei dir etwas und es ist absehbar wann du damit durch bist.
Aber Schmerzen sind auch blöd, die habe ich noch zusätzlich. Irgendwie sind wir Fibros schon arg gebeutelt!
Zahnbehandlungen können sich hinziehen weil nicht alles auf einmal gemacht werden kann. Doch immerhin bewegt sich bei dir etwas und es ist absehbar wann du damit durch bist.
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Gestern war ich am überlegen zum Notdienst zu gehen aber ich habe nachgelesen das der Wirkstoff eine Woche braucht bis er wirkt und zum Glück waren die schmerzen nicht so akut. Hatte nur etwas Angst weil es sich angefühlt hat als ob da wieder Bakterien im Kiefer toben. Heute ist es wieder etwas besser und ich merke den fehlenden Weißheitszahn etwas mehr.
Zum Glück konnte ich auch endlich mal wieder ausschlafen ganze 10 Stunden.
Bin zufällig auf was gestoßen das Männer allgemein weniger schmerzen verspüren wegen Testosteron, vielleicht ist das bei mir auch zu wenig. Und vielleicht haben deswegen Frauen mehr Probleme bei Fibro und viele Männer wissen gar nicht das sie das haben.
Zum Glück konnte ich auch endlich mal wieder ausschlafen ganze 10 Stunden.
Bin zufällig auf was gestoßen das Männer allgemein weniger schmerzen verspüren wegen Testosteron, vielleicht ist das bei mir auch zu wenig. Und vielleicht haben deswegen Frauen mehr Probleme bei Fibro und viele Männer wissen gar nicht das sie das haben.
LG
Thomas
Thomas
kann ja nur besser werden weil du in Behandlung bist und Medis bekommst. Alles braucht seine Zeit. Und auch ein wenig Geduld. Das du so gut geschlafen hast wird deinem Körper neue Kraft gegeben haben, und auch das hilft dabei das es besser wird.
Warum relativ wenig Männer im Vergleich zu Frauen an Fibromyalgie erkranken scheint nicht bekannt zu sein, denn ich habe bisher dazu nirgendwo etwas gefunden was das erklärt.
Warum relativ wenig Männer im Vergleich zu Frauen an Fibromyalgie erkranken scheint nicht bekannt zu sein, denn ich habe bisher dazu nirgendwo etwas gefunden was das erklärt.
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Ich habe übrigens einen Bericht gesehen das Blutwäsche sehr viel bei ME/CFS helfen soll, was ja auch in Verbindung zu Impfschäden bei Corona steht. Vielleicht ist das eine Lösung für dich aber es ist leider auch ziemlich teuer.
Dabei werden die störenden Antikörper aus dem Blut entfernt.
Dabei werden die störenden Antikörper aus dem Blut entfernt.
LG
Thomas
Thomas
wahrscheinlich zahlt die Krankenkasse das für Otto Normalverbraucher nicht, da müsste man wohl Privatpatient sein.
Ich habe über meinen Hausarzt einen Antrag für Übernahme der Kosten für Cannabis-Rezepte eingereicht und warte auf Rückmeldung dazu. Wobei man mir in der Apotheke wenig Hoffnung gemacht hat, aber ich versuche es auf jeden Fall. Wenn es nicht übernommen wird dann werde ich mir ein Privatrezept geben und die rund 100,-€ monatlich aus eigener Tasche bezahlen. Ich bin durch den seit Monaten fehlenden Schlaf körperlich am Ende und möchte nicht irgendwann als Pflegefall enden. Eigentlich wollte ich als Rentnerin noch so viele Dinge machen, aber das geht zur Zeit einfach nicht. Und nach mehr als 45 Jahren arbeiten gehen möchte ich auch mal den Ruhestand genießen können. Nur so geht das nicht.
Man wird sowieso wenn man nicht halb tot ist bei vielen Sachen benachteiligt, denn trotz Widerspruch hat mir das Versorgungsamt nur 30% GdB zugebilligt obwohl ich wirklich zu vielem nicht mehr in der Lage bin. So bekomme ich noch nicht einmal einen Ausweis um Anspruch auf einen Sitzplatz in öffentl. Verkehrsmitteln zu haben. Allerdings fahre ich jetzt meist mit dem Taxi oder mein Sohn versucht frei zu bekommen und mich zu fahren. Der Bus ist mir zu anstrengend geworden.
Ich habe über meinen Hausarzt einen Antrag für Übernahme der Kosten für Cannabis-Rezepte eingereicht und warte auf Rückmeldung dazu. Wobei man mir in der Apotheke wenig Hoffnung gemacht hat, aber ich versuche es auf jeden Fall. Wenn es nicht übernommen wird dann werde ich mir ein Privatrezept geben und die rund 100,-€ monatlich aus eigener Tasche bezahlen. Ich bin durch den seit Monaten fehlenden Schlaf körperlich am Ende und möchte nicht irgendwann als Pflegefall enden. Eigentlich wollte ich als Rentnerin noch so viele Dinge machen, aber das geht zur Zeit einfach nicht. Und nach mehr als 45 Jahren arbeiten gehen möchte ich auch mal den Ruhestand genießen können. Nur so geht das nicht.
Man wird sowieso wenn man nicht halb tot ist bei vielen Sachen benachteiligt, denn trotz Widerspruch hat mir das Versorgungsamt nur 30% GdB zugebilligt obwohl ich wirklich zu vielem nicht mehr in der Lage bin. So bekomme ich noch nicht einmal einen Ausweis um Anspruch auf einen Sitzplatz in öffentl. Verkehrsmitteln zu haben. Allerdings fahre ich jetzt meist mit dem Taxi oder mein Sohn versucht frei zu bekommen und mich zu fahren. Der Bus ist mir zu anstrengend geworden.
Die Krankenkasse zahlt so gut wie gar nichts. Die Stoßwelle wegen meinem Fuß würden die auch nicht zahlen, wohl aber die OP welche hochriskant mit unklarem Ausgang ist.
Und damit es nicht langweilig ist, gestern abend kurz vor dem Bett gehen hatte ich auf einmal ein stechen im linken Auge.
Und damit es nicht langweilig ist, gestern abend kurz vor dem Bett gehen hatte ich auf einmal ein stechen im linken Auge.
LG
Thomas
Thomas
ja, manchmal kann man nicht verstehen warum sie einiges bezahlen was schweineteuer ist, obwohl es vielleicht günstigere Alternativen gibt die nur nicht so bekannt sind und deshalb von der Kasse nicht in deren Ausgabenliste stehen.
Mittlerweile habe ich nachgeforscht das diese Wurzelbehandlungen wohl eine Wissenschaft für sich sind aber der Zahn den ich habe der hat nur 1 Kanal. Der Arzt meinte ich müsse jetzt noch Geduld haben. Leider sieht der Arzt den Zustand der Nerven von aussen ja nicht ob da noch Bakterien drin sind. Er meinte nochmals spülen sei kontraproduktiv. Ich hatte auch in Erwägung gezogen nochmal zu einem anderen Spezialisten zu gehen aber er meinte das brächte nichts. Vor allem Nachts geht das Theater immer los und ich renne schon rum wie ein Zombie und habe 2kg in 4 Wochen verloren wo ich eh schon so wenig wiege.
LG
Thomas
Thomas
das tut mir leid für dich, denn Zahnschmerzen sind wirklich ätzend. Hoffe, es ist bald ausgestanden damit es dir wieder besser geht.
Mit den Zähnen ging es schon deutlich aufwärts. Vermutlich liegt es auch zum Teil darin das ich nachts zu stark zubeisse.
Und damit es nicht langweilig wird, ich war gestern in der Augenklinik weil die Augen richtig gestochen haben. Es ist die typische Volkskrankheit trockene Augen aber die Tropfen bewirken so gut wie nichts weil bei mir wahrscheinlich die Drüsen an den Lidern verstopft sind die einen Fettfilm absondern und den Flüssigkeitsfilm vor dem ausdünsten schützen.
Und damit es nicht langweilig wird, ich war gestern in der Augenklinik weil die Augen richtig gestochen haben. Es ist die typische Volkskrankheit trockene Augen aber die Tropfen bewirken so gut wie nichts weil bei mir wahrscheinlich die Drüsen an den Lidern verstopft sind die einen Fettfilm absondern und den Flüssigkeitsfilm vor dem ausdünsten schützen.
LG
Thomas
Thomas