Wie war Euer Tag?
Re: Wie war Euer Tag?
dann bist du jetzt ein Spargeltarzan. Das ist für deine Größe natürlich zu wenig, aber wenn du die bösen Würmer endlich los geworden bist, dann kannst du auch wieder den Bauch auffüllen und das Gewicht geht hoch.
Alles Gute!
Alles Gute!
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Das ist der Nachteil wenn man alleine wohnt weiß man gar nicht mehr was normal ist.
Hat sich denn bei dir irgendwas getan mit dem schlafen? Würde immer so gerne helfen aber aus der Ferne ist das leider schwer.
Hat sich denn bei dir irgendwas getan mit dem schlafen? Würde immer so gerne helfen aber aus der Ferne ist das leider schwer.
LG
Thomas
Thomas
alles im Leben hat Vor- und Nachteile. Und irgendwie arrangiert man sich damit und oft ist es sogar besser als mit jemandem zusammen zu leben der es nicht zu schätzen weiß das es ihm gut geht.
Nee, im Moment warte ich auf Rückmeldung von der Krankenkasse bei dir ich einen Antrag auf Kostenübernahme für medizinisches Cannabis gestellt habe. Dauert halt alles weil der Medizinische Dienst noch seinen Senf dazu geben muss und erst danach gibt es eine Entscheidung. Falls abgelehnt wird, werde ich es mir auf einem Privatrezept verordnen lassen, denn monatelang mit wenig Schlaf auskommen müssen geht an die Substanz und nimmt viel Lebensqualität.
Ja, mit helfen können ist es so eine Sache. Ich bin ja auch ein hilfsbereiter Mensch, aber vieles ist nicht möglich. Doch es ist auch schon gut wenn man sich ein wenig austauschen und moralisch unterstützen kann.
Nee, im Moment warte ich auf Rückmeldung von der Krankenkasse bei dir ich einen Antrag auf Kostenübernahme für medizinisches Cannabis gestellt habe. Dauert halt alles weil der Medizinische Dienst noch seinen Senf dazu geben muss und erst danach gibt es eine Entscheidung. Falls abgelehnt wird, werde ich es mir auf einem Privatrezept verordnen lassen, denn monatelang mit wenig Schlaf auskommen müssen geht an die Substanz und nimmt viel Lebensqualität.
Ja, mit helfen können ist es so eine Sache. Ich bin ja auch ein hilfsbereiter Mensch, aber vieles ist nicht möglich. Doch es ist auch schon gut wenn man sich ein wenig austauschen und moralisch unterstützen kann.
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Ich hoffe das es dir hilft. Die Schulmedizin ist leider meistens nur auf möglichst schnelle Behandlung aus um einen dann von irgendeinem Medikament abhängig zu machen. Der Sache selber auf dem Grund zu gehen kann extrem viel Arbeit sein aber sich auch sehr lohnen.
LG
Thomas
Thomas
es gibt ja leider keine Möglichkeit die genaue Ursache festzustellen weil man bei CFS und Fibro immer noch nichts Konkretes weiß und es immer noch keine speziellen Medikamente gibt.
Ich würde mich erstmal auf die Hormone fokussieren:
FSH
Insulin
Kortisol
Melatonin
Östrogen
T3/T4
TSH
Vitamin D
Ausser Insulin und TSH misst das keiner.
Hast du noch andere Erkrankungen wie z.b. Diabetes II und nimmst Medikamente?
FSH
Insulin
Kortisol
Melatonin
Östrogen
T3/T4
TSH
Vitamin D
Ausser Insulin und TSH misst das keiner.
Hast du noch andere Erkrankungen wie z.b. Diabetes II und nimmst Medikamente?
LG
Thomas
Thomas
ja, da gibt es noch einige andere Baustellen und ich muss Medis einnehmen. Aber mein Doc ist sehr gründlich, und vierteljährlich wird ein großes Blutbild gemacht, so dass alles berücksichtigt wird. Ich bin froh das ich so einen Doc gefunden habe, denn er hat u.a. auch in Houston/Texas gearbeitet und auch in einer Rheumaklinik. Deshalb ist er auch so kompetent und ich bin bei ihm in guten Händen.
Wenn ich fragen darf, was wird denn da alles gemessen? Ein großes Blutbild umfasst leider bei weitem nicht alles was interessant wäre.
Bei mir wurde erst eins in der Klinik gemacht, da stehen 32 Werte und nur ein Hormon.
Und was nimmst du an Medikamenten?
Wenn ich eins in meiner Odyssee gelernt habe dann das man sich leider nicht auf einen Arzt verlassen kann, speziell wenns was ungewöhnliches ist.
Bei mir wurde erst eins in der Klinik gemacht, da stehen 32 Werte und nur ein Hormon.
Und was nimmst du an Medikamenten?
Wenn ich eins in meiner Odyssee gelernt habe dann das man sich leider nicht auf einen Arzt verlassen kann, speziell wenns was ungewöhnliches ist.
LG
Thomas
Thomas
kann ich dir leider nichts zu sagen. Er liest mir immer alle Werte vor, und ich könnte auch den Bogen dazu mitnehmen, aber mache ich nicht weil ich mich sowieso nicht damit auskenne. Es ist auch eine Sache des Vertrauens und ich weiß (bin mir sicher) das mein Doc alles machen würde was er kann um mir zu helfen.
Medis: Blutdrucksenker, Metformin, Vitamin D in konzentrierter Form (muss verschrieben werden, gibt es nicht frei zu kaufen) und was wegen meines Cholesterinspiegel. Dann nehme ich noch wegen meiner Darm-OP 2018 was für den Darm, und auch was zur Herzstärkung und natürlich Kalzium.
Vorher hatte ich ja einen Arzt der von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte und der sich auch nicht allzu sehr bemüht hat. Gerade als ich wechseln wollte hat er die Praxis aus Altersgründen übergeben, aber seine Nachfolgerin war auch nicht besser. Gerade deshalb weiß ich es zu schätzen das ich meinen jetzigen Doc gefunden habe der einen sehr guten Ruf hat. Er betreut sogar unsere Fußballspieler von BVB. Er ist in einer Gemeinschaftspraxis und kann sich so auch mal austauschen. Die eine Kollegin ist Diabetologin.
Medis: Blutdrucksenker, Metformin, Vitamin D in konzentrierter Form (muss verschrieben werden, gibt es nicht frei zu kaufen) und was wegen meines Cholesterinspiegel. Dann nehme ich noch wegen meiner Darm-OP 2018 was für den Darm, und auch was zur Herzstärkung und natürlich Kalzium.
Vorher hatte ich ja einen Arzt der von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte und der sich auch nicht allzu sehr bemüht hat. Gerade als ich wechseln wollte hat er die Praxis aus Altersgründen übergeben, aber seine Nachfolgerin war auch nicht besser. Gerade deshalb weiß ich es zu schätzen das ich meinen jetzigen Doc gefunden habe der einen sehr guten Ruf hat. Er betreut sogar unsere Fußballspieler von BVB. Er ist in einer Gemeinschaftspraxis und kann sich so auch mal austauschen. Die eine Kollegin ist Diabetologin.
Das ist schon eine Menge Zeug und mit dem Medikamenten werden ja nur die Symptome behandelt, die dir aber deine Hormone noch mehr aus dem Gleichgewicht bringen.
Kannst du vielleicht die Einnahme der Medikamente mit den Schlafproblemen in Verbindungen bringen?
Hast du schon mal testweise die Einnahme reduziert von einzelnen Medikamenten?
Grade Bluthochdruck und Diabetes haben auch sehr viel mit Hormonen zu tun.
Ich würde das beim Endokrinologen evtl. sogar in der Klinik abklären lassen, dass geht weit über den Wissensbereich von allgemeinen Ärzten hinaus. So z.b.:
https://www.endokrinologie.net/pressemi ... eilbar.php
Auf Ernährung achtest du ja glaube ich, habe ich meine ich mal gelesen.
Gibt es noch irgendwelche andere schmerzen?
Kannst du vielleicht die Einnahme der Medikamente mit den Schlafproblemen in Verbindungen bringen?
Hast du schon mal testweise die Einnahme reduziert von einzelnen Medikamenten?
Grade Bluthochdruck und Diabetes haben auch sehr viel mit Hormonen zu tun.
Ich würde das beim Endokrinologen evtl. sogar in der Klinik abklären lassen, dass geht weit über den Wissensbereich von allgemeinen Ärzten hinaus. So z.b.:
https://www.endokrinologie.net/pressemi ... eilbar.php
Auf Ernährung achtest du ja glaube ich, habe ich meine ich mal gelesen.
Gibt es noch irgendwelche andere schmerzen?
LG
Thomas
Thomas