neue Corona Regeln ab 1.3.2023

Was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Shetyna

neue Corona Regeln ab 1.3.2023

Beitrag von Shetyna »

https://www.focus.de/finanzen/news/aend ... 54481.html

kann ich nicht so ganz verstehen, denn noch ist Corona nicht ausgestanden, und es mit einer Grippe gleichzusetzen und es irgendwie so zu behandeln finde ich schon seltsam.
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Anna

Re: neue Corona Regeln ab 1.3.2023

Beitrag von Anna »

In Arztpraxen und Krankenhäusern usw.gelten sie ja noch....und du kannst dich ja selber schützen...

Ob es mit einer Grippe gleichzusetzen ist ...kann man eigentlich nicht wissen ...siehe long Covid...in sofern würde ich da einen Unterschied machen.

Schönen Abend
Wem genug zu wenig ist...dem ist nichts genug thinki
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

... aber das Personal darf ohne Maske rumlaufen.

Ich meine mit dem gleichsetzen nicht das die Krankheiten identisch sind, sondern das mittlerweile bei vielen der Gedanke aufgekommen ist das man damit wie bei einer Grippe umgehen kann, und das alles nicht so tragisch ist. Und das ist ja nicht so, denn wenn man die Grippe auskuriert hat, dann hat man keine Folgen zu befürchten. Bei Corona dagegen kann man noch lange mit Spätfolgen kämpfen.

Dir auch einen schönen Abend!
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Anna

Beitrag von Anna »

Ja das meine ich auch,dass mit dem Personal wusste ich nicht...das fände ich kontraproduktiv...sie können die Bewohner oder Patienten auch anstecken...was auch häufig vorgekommen ist.
Wem genug zu wenig ist...dem ist nichts genug thinki
Antworten