Schlaftabletten
Schlaftabletten
Hallo Ihr Lieben,
gestern habe ich die erste Schlaftablette genommen. Hat aber leider nix genützt! Habe wieder bis morgens wach gelegen und bin erst dann eingeschlafen. Ich kann es nicht begreifen, egal was ich probiert habe, pflanzliche Mittel, Melatonin oder jetzt die chemischen Tabletten, mein Körper ignoriert alles. Mal sehen ob es dann in der zweiten Nacht besser wird. So langsam kriege ich die Krise ........
Liebe Grüße
Shetyna
gestern habe ich die erste Schlaftablette genommen. Hat aber leider nix genützt! Habe wieder bis morgens wach gelegen und bin erst dann eingeschlafen. Ich kann es nicht begreifen, egal was ich probiert habe, pflanzliche Mittel, Melatonin oder jetzt die chemischen Tabletten, mein Körper ignoriert alles. Mal sehen ob es dann in der zweiten Nacht besser wird. So langsam kriege ich die Krise ........
Liebe Grüße
Shetyna
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Re: Schlaftabletten
das finde ich sehr seltsam. Wie sind die denn von der Substanz her? ganz leichte? Ich glaube da gibt es ja auch Unterschiede, oder?
Ich weiss nur das ich ein einziges Mal im Krankenhaus nach einer Schlaftablette gefragt habe und danach nie wieder. Ich war zwar sofort weg, aber der nächste Morgen war schlimm, ich brauchte lange um wieder klar denken zu können. Seitdem habe und werde ich nie wieder eine nehmen.
Bin gespannt ob sie diese Nacht bei Dir wirkt.
LG
Sabine
Ich weiss nur das ich ein einziges Mal im Krankenhaus nach einer Schlaftablette gefragt habe und danach nie wieder. Ich war zwar sofort weg, aber der nächste Morgen war schlimm, ich brauchte lange um wieder klar denken zu können. Seitdem habe und werde ich nie wieder eine nehmen.
Bin gespannt ob sie diese Nacht bei Dir wirkt.
LG
Sabine
hatte vorher gegoogelt um mich darüber zu informieren. Verschrieben wurde mir das Mittel Zolpidem, was als wirksam beschrieben wurde. Na ja, warten wir mal ab wie die nächste Nacht wird.
Ich wollte auch nie Schlaftabletten haben, schon alleine wegen des Gewöhnungseffekt. Aber irgendwas muss passieren, denn ich baue immer mehr Kraft ab und ich will nicht irgendwann ein Pflegefall werden. Dauernder Schlafentzug ist ja nun mal leider Gift für den Körper. Ich muss endlich mal ein paar Tage schlafen können um meine Batterien wieder aufzufüllen, danach wollte ich auch erst mal keine Tabletten mehr nehmen.
Liebe Grüße
Shetyna
Ich wollte auch nie Schlaftabletten haben, schon alleine wegen des Gewöhnungseffekt. Aber irgendwas muss passieren, denn ich baue immer mehr Kraft ab und ich will nicht irgendwann ein Pflegefall werden. Dauernder Schlafentzug ist ja nun mal leider Gift für den Körper. Ich muss endlich mal ein paar Tage schlafen können um meine Batterien wieder aufzufüllen, danach wollte ich auch erst mal keine Tabletten mehr nehmen.
Liebe Grüße
Shetyna
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Jetzt habe ich schon die dritte Tablette eingenommen und es wirkt einfach nicht! Ich könnte heulen, hatte so viel Hoffnung das ich damit endlich mal wieder schlafen kann. Doch: Satz mit X - war nix. Ich kann nicht verstehen warum bei mir so gar nichts wirkt, kein Naturheilmittel, keine Melatonin und auch keine Chemie. Schlaf ist doch so wichtig, und ich merke ja wie sehr mich das runterzieht und mir alle Energie nimmt.
Liebe Grüße
Shetyna
Liebe Grüße
Shetyna
dann musst Du das mal dem Arzt sagen. Ich hab sowas noch nie gehört. Wohl das man sich dran gewwöhnt und irgendwann eine mehr nehmen muss, aber so wie bei Dir ist seltsam, hab ich noch nie gehört.
tja, kann man Dir ja leider zu gar nix raten, aber frag doch mal nach.
LG
Sabine
tja, kann man Dir ja leider zu gar nix raten, aber frag doch mal nach.
LG
Sabine
das werde ich auf jeden Fall. Er ist im Moment noch in Urlaub und ich wollte auf jeden Fall noch ein paar Tage warten um zu sehen wie es sich weiter entwickelt. Auf jeden Fall alles sehr eigenartig.
Lieb Grüße
Shetyna
Lieb Grüße
Shetyna
wenn du erst morgens einschläfst, wie lange schläfst du dann? Und wann versuchst du dann wieder schlafen zu gehen?
Hast du schon mal Magnesiummalat vor dem schlafengehen probiert?
Was man auch mal probieren kann ist ein paar Std. vor dem schlafengehen das Licht ausmachen und nichts geistig anstrengendes mehr machen. Auch kein PC oder so.
Was auch hilft ist rausgehen und Bewegung. Den ganzen Tag nur rumsitzen da kann ich auch nicht schlafen.
Hast du schon mal Magnesiummalat vor dem schlafengehen probiert?
Was man auch mal probieren kann ist ein paar Std. vor dem schlafengehen das Licht ausmachen und nichts geistig anstrengendes mehr machen. Auch kein PC oder so.
Was auch hilft ist rausgehen und Bewegung. Den ganzen Tag nur rumsitzen da kann ich auch nicht schlafen.
LG
Thomas
Thomas
um es kurz zu machen, ich habe mittlerweile alles probiert, Magnesium nehme ich sowieso, mein Blutbild wird regelmäßig getestet, ich habe immer normale Werte. Ich gehe Abends ins Bett sobald ich mehr Müdigkeit verspüre als wie ich sie tagsüber sowieso schon habe, ich verkneife mir einen Mittagsschlaf weil ich den Körper zwingen will in der Nacht zu schlafen. Manchmal muss ich mich dann aber doch hinlegen weil ich merke ich bin ein wenig wackelig auf den Beinen. Trotzdem schlafe ich dann meistens auch nicht. Es gibt Tage bzw. Nächte, da bekomme ich gar keinen Schlaf. Ich döse dann ein wenig, aber der Körper braucht seinen Tiefschlaf, und der fehlt mir. Wenn es einigermaßen geht, dann kann ich zwei, drei Stunden schlafen, und das ist nun mal entschiedenen zu wenig. Jetzt kann ich auch verstehen warum man früher Schlafentzug als Folter angewendet hat.
Es ist wie ein Teufelskreis. Ich würde so gerne spazieren gehen, oder schwimmen (habe ich früher geliebt), aber ich habe einfach keine Kraft mehr und kann nicht verstehen warum. Nach jeder kleinen körperlichen Tätigkeit bin ich platt und muss mich erst mal rausruhen. Fibromyalgie? Schlafstörungen sind ja ein Symptom davon. Ich habe einen sehr kompetenten Arzt, doch der ist mittlerweile auch ratlos. Bin froh das ich meinen Balkon habe, so kann ich wenigstens bei gutem Wetter frische Luft und Sonne tanken.
Nur gut das ich trotz allem noch optimistisch bin und meinen Humor nicht verloren habe, sonst würde das ein böses Ende nehmen. Gut ist auch das ich durch mein Hobby abgelenkt und beschäftigt werde, das hilft ungemein.

Liebe Grüße
Shetyna
Es ist wie ein Teufelskreis. Ich würde so gerne spazieren gehen, oder schwimmen (habe ich früher geliebt), aber ich habe einfach keine Kraft mehr und kann nicht verstehen warum. Nach jeder kleinen körperlichen Tätigkeit bin ich platt und muss mich erst mal rausruhen. Fibromyalgie? Schlafstörungen sind ja ein Symptom davon. Ich habe einen sehr kompetenten Arzt, doch der ist mittlerweile auch ratlos. Bin froh das ich meinen Balkon habe, so kann ich wenigstens bei gutem Wetter frische Luft und Sonne tanken.
Nur gut das ich trotz allem noch optimistisch bin und meinen Humor nicht verloren habe, sonst würde das ein böses Ende nehmen. Gut ist auch das ich durch mein Hobby abgelenkt und beschäftigt werde, das hilft ungemein.

Liebe Grüße
Shetyna
Hallo Shetyna,
Es tut mir so leid, dass es immer noch nicht klappt mit dem Schlafen. Es ist ja nur ein schwacher Trost, dass es bei mir auch nur so klappt, dass ich 4 bis 4,5 Std schlafen kann. Allerdings steht mein Grund fest. Da weiß ich wenigstens warum.
Ich hoffe nur, dass Du einen Ausgleich findest dass Du schlafen kannst wenn die Zeit es erfordert.
Fühl Dich gedrückt
Es tut mir so leid, dass es immer noch nicht klappt mit dem Schlafen. Es ist ja nur ein schwacher Trost, dass es bei mir auch nur so klappt, dass ich 4 bis 4,5 Std schlafen kann. Allerdings steht mein Grund fest. Da weiß ich wenigstens warum.
Ich hoffe nur, dass Du einen Ausgleich findest dass Du schlafen kannst wenn die Zeit es erfordert.
Fühl Dich gedrückt
danke Lora. Ich hoffe auch das es irgendwann besser wird.
Liebe Grüße
Shetyna
Liebe Grüße
Shetyna