https://www.myself.de/gesund/gesundheit ... romyalgie/
Ich hatte im Internet nach Infos gesucht ob bei Fibromyalgie die Feinmotorik beeinträchtigt ist, denn ich habe oft leichtes Zittern der Finger und kann dann nicht meinem Hobby komplett nachgehen. Dann kann ich nur bestimmte Dinge machen, z.B. am PC schreiben geht noch, oder fotografieren. Aber Bastelarbeiten sind schwierig.
Ganz interessanter Bericht über Fibromyalgie
Ganz interessanter Bericht über Fibromyalgie
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Re: Ganz interessanter Bericht über Fibromyalgie
Meine Hände und Finger zittern auch oft ? Gut das ich schon 20 Jahre nicht mehr als Kfz-ler tätig bin, hätte ich Probleme beim Ansetzen von kleinen Schrauben usw. Schwitzen tu ich auch schnell bei Anstrengung und Stress und Konzentrations Schwierigkeiten hab ich auch leider!
Zum Glück bin ich schon Rentnerin. Ich könnte nämlich auch nicht mehr arbeiten gehen, würde ich einfach nicht mehr packen.
Sobald ich körperlich tätig bin fange ich auch an zu schwitzen und bekomme oft auch Herzrasen obwohl mein Herz gesund ist (habe allerdings eine Aortenklappenstenose). Und meine Konzentration ist auch nicht mehr so wie früher. Das führt dazu das ich keinen Sport mehr mache. Früher bin ich gerne Rad gefahren, Spazieren gegangen oder schwimmen. Dabei wäre Sport ganz gut für die Gesundheit, aber ich schaffe es kräftemäßig nicht mehr. Ärgert mich, und auch das ich oft nicht so kann wie ich will. Dabei muss ich froh sein das ich noch alleine leben kann, kein Pflegefall bin und auch geistig noch auf der Höhe bin.
Sobald ich körperlich tätig bin fange ich auch an zu schwitzen und bekomme oft auch Herzrasen obwohl mein Herz gesund ist (habe allerdings eine Aortenklappenstenose). Und meine Konzentration ist auch nicht mehr so wie früher. Das führt dazu das ich keinen Sport mehr mache. Früher bin ich gerne Rad gefahren, Spazieren gegangen oder schwimmen. Dabei wäre Sport ganz gut für die Gesundheit, aber ich schaffe es kräftemäßig nicht mehr. Ärgert mich, und auch das ich oft nicht so kann wie ich will. Dabei muss ich froh sein das ich noch alleine leben kann, kein Pflegefall bin und auch geistig noch auf der Höhe bin.
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Hallo Shetyna....mache das was du kannst...mehr geht halt nicht...immer etwas damit du nicht vom
Laufen abkommst....Versuche vielleicht etwas Gymnastik im Rahmen deiner Möglichkeiten.
Liebe Grüße
Laufen abkommst....Versuche vielleicht etwas Gymnastik im Rahmen deiner Möglichkeiten.
Liebe Grüße
Wem genug zu wenig ist...dem ist nichts genug 

Hallo zusammen,
Dank Shetyna habe ich wieder hergefunden.
Ja, das mit der Feinmotorik habe ich schmerzlich kennengelernt, da ich meinen Beruf aufgeben musste. Das tat mir sehr weh, aber es ging nicht mehr. Auch heute erlebe ich es jeden Tag und es ärgert mich tatsächlich.
Was geht geht, was nicht geht, geht halt nicht
Dank Shetyna habe ich wieder hergefunden.
Ja, das mit der Feinmotorik habe ich schmerzlich kennengelernt, da ich meinen Beruf aufgeben musste. Das tat mir sehr weh, aber es ging nicht mehr. Auch heute erlebe ich es jeden Tag und es ärgert mich tatsächlich.
Was geht geht, was nicht geht, geht halt nicht