Wie war Euer Tag?

Was sonst nirgendwo reinpasst
xrated

Re: Wie war Euer Tag?

Beitrag von xrated »

Google macht sich die Mühe das Forum nach Content zu untersuchen aber da hier fast nur noch OT geschrieben wird, ist auch kein interessanter Content für jemand dabei der nach Fibro sucht.
LG
Thomas
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

stimmt, uns ist es wichtig nicht nur über unsere Krankheiten zu sprechen sondern auch über alles andere was so passiert. Wir wollen uns ja gegenseitig Mut machen, oder man darf auch mal meckern wenn einem was Blödes passiert ist über das man sich ärgert. Das Google allerdings diese Dinge bei der Platzierung berücksichtigt habe ich nicht gewusst. Also wieder was Neues gelernt! :roll:

Viele Grüße
Shetyna
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Connie

Beitrag von Connie »

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte in den letzten Wochen soviel mit dem Umzug meines Sohnes zu tun, so daß ich mich nur wenig melden konnte. Ja, nun ist er weg, aber zum Glück nur im nächsten Ort. Ist für mich/uns eine Umstellung, denn er hatte mich sehr entlastet. Nun, er kommt häufig, auch zum Essen. Bei Mama schmeckt's eben doch am besten.
Und immer wieder merke ich, wie wenig ich noch tun kann, im Vergleich zu früher. Aber das kennt Ihr ja auch.

LG

Die Connie
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

Hallo Connie,

vor zwei Jahren war mein Umzug und gleichzeitig der Auszug meines Sohnes. War erst ungewohnt, aber mittlerweile Normalität. Auch wenn du denkst er wird häufig kommen, so glaube ich das es im Laufe der Zeit doch weniger wird. Die Jungs organisieren sich dann anders, und dann fehlt ihnen die Zeit. Wenn sie dann auch noch eine Freundin haben, dann wird es mit der Zeit noch knapper. Wichtig ist aber nur das der Kontakt bleibt und man sich aufeinander verlassen kann wenn man Hilfe braucht.

Ja, auch ich merke das ich immer weniger schaffe. Zum einen wohl durch mangelnden Schlaf, zum anderen auch durch die Olle Tante selbst, und wir werden ja auch nicht jünger. So ist eigentlich jeder Tag ein Kampf. Ich tröste mich immer damit das wir zumindest kein Pflegefall sind, und hoffentlich auch nie werden.

Schön das du dich wieder hier meldest.

Liebe Grüße
Shetyna
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Mia

Beitrag von Mia »

Moi n m oin
Das mit dem weniger schaffen kenne ich auch.LEIDER. aber was soll's,es wird sich nicht mehr ändern.
Heute wieder Kinderbespassung, mit Apfelpfannkuchen braten, was echt anstrengend geworden ist. Dafür dann die strahlenden Augen !
Meine Tochter war erkältet, schnief und hust. Freitag dann Nachts gefiebert und sich getestet und Bingo. Jetzt bleibt sie alleine in ihrer Wohnung über uns. Stelle ich ihr was hin oder gehe an den Briefkasten, erstmal Maske auf. Bei meinen vielen Vorerkrankungen möchte ich das nicht auch noch kriegen.
Aber der Hammer! Meine Lüdde würde im NOV. Am Schielauge operiert. Gleichzeitig wurde ihr ein Pickel am Augenlid entfernt. Gestern zur nachuntersuchung würde meine Tochter vom Arzt begrüsst: "Gut das wir den Tumor entfernt haben" ja wie Tumor. Er meinte dann nur wir brauchen uns keine Sorgen machen. Können die nicht rechtzeitig informieren, das es kein gewöhnlicher Pickel war..Der Schock sass erstmal!
Aber ansonsten geht es mir ja gut thinki
LG Mia

Man sieht nicht nur mit den Augen gut, sondern auch mit dem Herzen!
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

Hallo Mia,

da ist ja wieder richtig was los bei dir. Deine Tochter bekommt Corona und dann erfahrt ihr durch Zufall das deine Enkeltochter einen Tumor am Auge hatte. Unverständlich das man euch das nicht sofort bei der Behandlung gesagt hat. Aber gut, dass er entfernt wurde und keine Folgeschäden geblieben sind. Da können alle froh sein das du noch helfen kannst, aber ich kann mir gut vorstellen das dir das alles nicht leicht fällt. Wir sind einfach nicht mehr so belastbar wie früher, denn Fibro und andere Auas schränken unsere Kräfte ein.

Schicke dir mal einen Sack voll Energie damit du die Stellung halten kannst bis deine Tochter wieder fit ist.

Alles Gute für euch alle, und liebe Grüße
Shetyna
Mia

Beitrag von Mia »

Danke Shetyna, leider hat der Sack nicht gewirkt. Heute als Dank mit massiven Schmerzen nur auf der Couch verbracht. Es sollten heute eigentlich 6 Grad warm sein, fühlte sich aber an wie 10 Grad minus. Was wohl einen Schub ausgelöst hat.
LG Mia

Man sieht nicht nur mit den Augen gut, sondern auch mit dem Herzen!
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

Liebe Mia,

Mist, hätte dir gewünscht das es wirkt. Bei mir ist es auch nicht viel anders, kann nicht schlafen und auch mir tun einige Knochen weh. Früher hatte ich eigentlich nicht so oft Schmerzen, das hielt sich in Grenzen. Aber mittlerweile zwickt und zwackt es auch ständig irgendwo. Bin aber scheinbar nicht so schlimm dran wie du, denn ich kann die Schmerzen noch ganz gut aushalten. Allerdings macht mich der fehlende Schlaf so fertig, und das zwingt mich dann auch auf die Couch, bzw. ins Bett, weil ich so erschöpft bin und dann nicht mehr kann. Bringt aber meist nix, ich wälze mich herum und könnte heulen weil ich so müde bin und der Sandmann einen großen Bogen um mich macht. So hat dann jeder sein Päckchen zu tragen, denn die Olle Tante hat so viele Facetten und macht sich bei jedem anders bemerkbar.

Bild

Liebe Grüße
Shetyna
xrated

Beitrag von xrated »

Na ihr macht mir ja Hoffnungen krank1
Derzeit gehts bei mir einigermaßen. Solange ich mich viel aber nicht zu schwer bewege gehts am besten. Ganz schlimm wirds auch vom nur rumhocken, da streikt dann mein Rücken.
Bin grad dabei alle möglichen Dinge am Haus zu verschönern und Pfusch zu beseitigen. Für einen Profi nicht viel aber wenn man das noch nicht gemacht hat muss man es sich erstmal aneignen und nachlesen. Der Vorbesitzer hat ohne Hirn und Verstand gearbeitet, aber dafür Dinge gemacht die man als Privatmann eigentlich gar nicht tun dürfte wie z.B. elektrische Leitungen verlegen. Die Höhe heute war ein 4 adriges Kabel als Zuleitung wo sogar auch noch auf dem Erdleiter Strom drauf ist.
Oder das man einfach auf Fliesen eine Tapette drauf klatscht und dann selbst schon bei einfachen Dingen wie Bilder aufhängen Probleme hat.
LG
Thomas
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

Hoffnung worauf?

Finde es gut das du an deinem Haus werkelst, denn wenn es etwas verschönert wird steigen die Chancen darauf einen Käufer zu finden. Dafür halten wir hier alle die Daumen gedrückt!
Antworten