Wie war Euer Tag?
Re: Wie war Euer Tag?
Bei mir kommt eins nach dem anderen.
Hat angefangen mit brennen in der Brust und drückendem Gefühl. Ich dachte immer das läge an der Lunge aber scheint wohl eher vom Magen zu kommen.
Dann sagt der Doc ich soll Magensäurehemmer nehmen und nach 5 Tagen fängt es an mehr im Bauch zu drücken, Blähungen. Jetzt merke ich auch noch das bei Ruhe das Herz rast als ob man überhöhten Puls hätte aber der Puls an sich normal.
Hat angefangen mit brennen in der Brust und drückendem Gefühl. Ich dachte immer das läge an der Lunge aber scheint wohl eher vom Magen zu kommen.
Dann sagt der Doc ich soll Magensäurehemmer nehmen und nach 5 Tagen fängt es an mehr im Bauch zu drücken, Blähungen. Jetzt merke ich auch noch das bei Ruhe das Herz rast als ob man überhöhten Puls hätte aber der Puls an sich normal.
LG
Thomas
Thomas
das ist alles sehr seltsam. Kann dein Arzt denn die genaue Ursache nicht finden? Bei Sodbrennen kann man Magen-Darm-Probleme bekommen, aber da passt dann das Herzrasen nicht rein. Ich weiß allerdings von mir das ich auch öfter mal Herzrasen habe und der Puls ist trotzdem okay. Hängt da mit Fibro zusammen. Ich habe auch Tabletten gegen Sodbrennen weil ich da hin und wieder auch mal Probleme habe, aber ich nehme die dann nur wenn sich Sodbrennen bemerkbar macht und nicht ständig.
Vielleicht hilft dir das bei der Suche nach einer Ursache:
https://www.sodbrennen.de/
Hier wird nämlich auch angemerkt das man bei Sodbrennen auch Herzbeschwerden bekommen kann, oder Druck im Bauch.
Vielleicht hilft dir das bei der Suche nach einer Ursache:
https://www.sodbrennen.de/
Hier wird nämlich auch angemerkt das man bei Sodbrennen auch Herzbeschwerden bekommen kann, oder Druck im Bauch.
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Ja eigentlich müsste man eine Magenspiegelung machen aber die sind so ausgebucht das es erst in 2 Monaten geht.
Als nächstes wird geprüft ob es Helicobacter Bakterien sind, aber da musste ich den Arzt auch erst drauf hinweisen.
Standard Bluttest war auch alles normal.
Ich versuche die Ernährung noch besser zu machen, weniger Säuren, mehrere kleinere Portionen und abends nicht mehr soviel auf einmal. An sich hab ich ja nichts schlechtes gegessen. Vielleicht war das auch etwas zuviel mit Orange, Ingwer, Apfelsäure, Essig. Wobei Apfelessig angeblich sogar gut sein soll. Aber z.B. bei Orange hat es richtig gebrannt.
Auch hab ich das Bett am Kopfende höher gemacht.
Diese Tabletten sind leider auf Dauer gar nicht gut, dann ist ständig zu wenig Säure da zum verdauen und man hat im Darm ein komplett anderes Niveau. Und wenn man die absetzt dann produziert der Magen noch mehr Säure wie vorher weil er dagegen arbeitet. Ausserdem beheben die nicht die Ursache.
Ist echt traurig was man vom Arzt immer so wenig an Unterstützung bekommt.
Als nächstes wird geprüft ob es Helicobacter Bakterien sind, aber da musste ich den Arzt auch erst drauf hinweisen.
Standard Bluttest war auch alles normal.
Ich versuche die Ernährung noch besser zu machen, weniger Säuren, mehrere kleinere Portionen und abends nicht mehr soviel auf einmal. An sich hab ich ja nichts schlechtes gegessen. Vielleicht war das auch etwas zuviel mit Orange, Ingwer, Apfelsäure, Essig. Wobei Apfelessig angeblich sogar gut sein soll. Aber z.B. bei Orange hat es richtig gebrannt.
Auch hab ich das Bett am Kopfende höher gemacht.
Diese Tabletten sind leider auf Dauer gar nicht gut, dann ist ständig zu wenig Säure da zum verdauen und man hat im Darm ein komplett anderes Niveau. Und wenn man die absetzt dann produziert der Magen noch mehr Säure wie vorher weil er dagegen arbeitet. Ausserdem beheben die nicht die Ursache.
Ist echt traurig was man vom Arzt immer so wenig an Unterstützung bekommt.
LG
Thomas
Thomas
ich stelle leider auch immer wieder fest das man oft die Ärzte mit der Nase drauf stoßen muss was man evtl. haben könnte. Die sind ja alle so überlastet und denken nicht so viel darüber nach was man haben könnte und was nicht. Kann dir nur wünschen das dir schnell geholfen wird, denn Sodbrennen ist unangenehm und du hast ja dadurch auch noch andere Beschwerden. Gute Besserung!
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Bakterien sind es auch keine, ich weiß nicht ob es wirklich nur von Ingwer/Apfelsäure, zu spät/zuviel essen und wenig Bewegung kam.
Ich habe zur Zeit so eine Fitnessuhr an, da liege ich so bei ca. 3-4000 Schritte pro Tag. Ist aber auch mehr als ich dachte.
Es ist auch schon deutlich besser geworden seit dem ich noch mehr aufs essen achte.
Ansonsten ist es hier leider wirklich unheimlich still geworden.
Ist ja auch nicht schlecht, wenn es nicht soviel neues gibt.
Ich habe zur Zeit so eine Fitnessuhr an, da liege ich so bei ca. 3-4000 Schritte pro Tag. Ist aber auch mehr als ich dachte.
Es ist auch schon deutlich besser geworden seit dem ich noch mehr aufs essen achte.
Ansonsten ist es hier leider wirklich unheimlich still geworden.
Ist ja auch nicht schlecht, wenn es nicht soviel neues gibt.
LG
Thomas
Thomas
schön das es dir wieder besser geht, auch wenn du nicht genau weißt warum.
Das es hier so still ist finde ich nicht so gut, denn als das Forum damals geschlossen werden sollte haben sie alle gejammert und gebettelt das es bleiben soll. Und nun? Still ruht der See ..... Dabei lebt ein Forum doch nur vom mitmachen. Klar, man hat nicht immer Zeit und Lust, aber tagelang (eigentlich schon monatelang) so gar nix ist auch nicht das was sein sollte.
Das es hier so still ist finde ich nicht so gut, denn als das Forum damals geschlossen werden sollte haben sie alle gejammert und gebettelt das es bleiben soll. Und nun? Still ruht der See ..... Dabei lebt ein Forum doch nur vom mitmachen. Klar, man hat nicht immer Zeit und Lust, aber tagelang (eigentlich schon monatelang) so gar nix ist auch nicht das was sein sollte.
Das war mir am Anfang schon klar weil es den allermeisten Foren so geht und hier nichts steht was jetzt eine bahnbrechende Neuheit wäre.
Ich hab hier noch einen Discord gefunden in dem was los ist: https://discord.gg/samhpkZ5pQ
Ich hab hier noch einen Discord gefunden in dem was los ist: https://discord.gg/samhpkZ5pQ
LG
Thomas
Thomas
Danke, ich hatte mich zwischenzeitlich auf einem anderen CFS-Forum angemeldet weil mittlerweile feststeht das ich wohl auch CFS habe. Aber ist nicht so mein Ding, hier war es früher wie in einer Familie, und das war eben das Schöne an unserem Forum. Damals war immer was los, aber jetzt ist tote Hose. Ist aber auch in vielen anderen Foren so.
Das hängt wahrscheinlich auch stark mit deinen Schlafproblemen zusammen, da ist das kein Wunder.
LG
Thomas
Thomas
es ist wohl so das es einige Fibromyalgie-Patienten gibt bei denen es dann irgendwann in CFS ausgeartet ist. Die Krankheiten sind sich ja auch recht ähnlich von den Symptomen her. Hätte aber gerne darauf verzichtet.