Willkommen Anna

Hier ist der Platz für Dinge, die euch Freude bereiten und die ihr mit allen teilen wollt!
Shetyna

Re: Willkommen Anna

Beitrag von Shetyna »

für meine Seele ist das Schönste das meine Katzen ständig um mich herum sind und mir zeigen das sie mich ohne Wenn und Aber lieben. Natürlich ist es auch toll das ich noch meinen Sohn habe, denn wenn er auch mittlerweile sein eigenes Leben lebt, so ist er aber da wenn ich ihn brauche. Familie ist mir schon sehr wichtig, und die ist recht klein geworden weil einige nicht mehr unter uns sind. Mein einziger Bruder lebt in Österreich und hatte drei Schlaganfälle und sitzt im Rollstuhl, wird aber gut von seiner Frau gepflegt. Mein Sohn hat eine reizende Freundin mit der ich mich auch gut verstehe und die auch ein Familienmensch ist. Viel Seelenfutter gibt mir aber auch mein Hobby, und ich habe dadurch auch einige nette Kontakte die ebenfalls ablenken. Und zum Glück bin ich ein positiver Mensch, das hilft auch.

Liebe Grüße
Shetyna
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Anna

Beitrag von Anna »

Seelenfutter ist wichtig da hast du recht,genauso wie positives Denken....wir müssen denken,weshalb nicht direkt positiv🙂

Ja,ich hole mir auch mein Seelenfutter,hauptsächlich von meinen kleinen Neffen😊oder den Senioren ,

Schön das dein Sohn eine nette Freundin hat und du dich gut verstehst,meinen Bruder sehe ich nicht oft,da er in Andalusien lebt,
Er war aber jetzt wegen meiner Mutter hier und hat 2 Monate bei mir gewohnt....das war schön und er war mir eine große Hilfe.

Wünsche allen einen schönen Abend 😊
Wem genug zu wenig ist...dem ist nichts genug thinki
Sabine

Beitrag von Sabine »

ich hab ja auch mit Schlafproblemen zu tun und hab mich bislang auch erfolgreich gegen Schlaftabletten gewehrt. Ich bin abends hundemüde, geh ins Bett und weg ist die Müdigkeit. Oder ich schlafe ein und bin nach 2 Stunden wieder wach und vorbei ist es. Komischerweise kann ich dann nachmittags auf der Couch ein Stündchen schlafen, aber klar das dann nachts nichts geht.

ich hab immer noch mit Corona zu kämpfen, bin den 9. Tag immer noch positiv, zwar mit hellem Strich, aber ist auch positiv, egal wie mans dreht und wir haben Sonntag Taufe unseres Enkels. Ob das was wird bezweifel ich. Gestern war mir den ganzen Tag sowas von schwindelig, ich konnte keinen Schritt machen und habe den ganzen Tag so rumgesessen. Dazu ein schlimmer Druck im Kopf, Kopf- u. Halsschmerzen. Dabei hab ich die erste Woche ganz gut rumgekriegt und jetzt geht es los. Auch erkältet fühle ich mich noch. Und einen widerlichen Geschmack im Mund auch .

und dann soll ich ohne Maske rumlaufen? Im Leben nicht. Hab ich vor meiner Corona nicht gemacht und werde ich auch danach nicht tun. Ich brauch das nicht nochmal, das hat nichts mit einer normalen Erkältung zu tun. Selbst mein Mann der jetzt schon eine Woche wieder negativ ist kann noch nicht voll arbeiten, er ist auch noch schlapp und müde.
Gut ist das mir die Fibro nicht soviel Schmerzen beschert, da hab ich noch Glück gehabt.

LG
Sabine
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

da ähnelt sich unsere Schlaferei sehr. Egal wie müde ich bin, liege ich im Bett kann ich nicht schlafen. Am Tage bin ich total fertig und ab und an geht es bei mir dann auch nicht anders als mich hinzulegen, aber auch dann döse ich nur ein wenig. Dabei ist der Tiefschlaf so wichtig. Manchmal gehe ich zeitig ins Bett weil mir fast die Augen zufallen, und dann schaffe ich es ab und an ein wenig zu schlafen. Aber spätestens nach zwei Stunden bin ich dann hellwach und geistere die restliche Nacht durch die Gegend oder wälze mich herum. Es ist so als hätte sich der Schlafrhythmus geändert, und statt in der Nacht klappt es nur am Tag. Seltsam, und nicht zu erklären. Und so müssen wir uns dann nicht wundern wenn unser Körper schwächelt und wir keine Kraft mehr haben.

Corona verläuft bei jedem ja anders, und der eine hat es schnell überwunden, und andere kämpfen länger damit oder haben Langzeitfolgen. Deshalb kann ich nicht verstehen warum manche es herausfordern krank zu werden (siehe Karneval). Ich gehe auch nicht ohne Maske vor die Tür.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!

Bei mir ist es auch mit dem Schmerzverhalten wie bei dir, meine halten sich noch im Rahmen. Vielleicht haben wir deshalb mehr Schlafprobleme? Egal, man kann echt auf alles verzichten was Fibro so bietet, denn man verliert dadurch echt an Lebensqualität und es ist schwieriger den Alltag zu meistern.

Liebe Grüße
Shetyna
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Anna

Beitrag von Anna »

Hallo Sabine...das tut mir leid mit deinen ganzen Symptomen, da hat es dich gut erwischt...verstehe gut,dass du vorsichtig bist!

Ja bei jedem läuft es anders ab...Gute Besserung und schlafe wann immer es möglich ist...der Körper und die Seele wird es dir danken.🙂
Sabine

Beitrag von Sabine »

Shetyna, ich sag auch oft zu meinem Mann: irgendwann schläft er nachts und ich tagsüber biggrin . Wenn ich nachts wachliege würde ich gerne aufstehen und irgendwas tun, aber dazu kann ich mich dann auch nicht aufraffen. Ist fast so als sagt das Unterbewusstsein "mach's nicht, Du kannst gleich vielleicht schlafen". Schon alles seltsam. Deshalb schlafen wir auch getrennt, mein Mann wäre ständig wach.

LG
Sabine
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

Sabine:
ich stehe dann zwischendurch wieder auf und setze mich an den PC und schreibe an meinen Kurzgeschichten weiter, mache Fotos, oder bastele was. Nur blöde rumliegen ist nicht mein Ding, denn dann geht die Nacht nicht rum. Es ist einfach furchtbar wenn man nicht schlafen kann und darauf warten muss das sich das Sandmännchen blicken lässt. Das können andere Leute nicht verstehen, weil sie sich das nicht vorstellen können. Und das mich nicht zu etwas aufraffen können habe ich dann oftmals tagsüber wenn ich so gut wie nicht geschlafen habe. Dann fehlt der Antrieb, und vor allem die Kraft. Die ersten Stunden bin ich irgendwie verpeilt und kriege nichts auf die Kette. Am später Nachmittag wird es dann besser. Ist alles so unbefriedigend und stressig. Sch... Fibro.

Liebe Grüße
Shetyna
Anna

Beitrag von Anna »

Ich schreibe Mal hier meine Gedanken nieder🙂

Was ich gelernt habe in der letzten Zeit..

Verletzungen hinterlassen Narben..die ich selber nicht heilen kann...

Sich jemandem zu öffnen ist der beste Weg .. Vertrauen zu gewinnen aber auch zu verlieren.

Urteile nicht über einen Menschen den du nicht kennst...oder bevor du ihm in die Augen geschaut hast.

Nehme die Menschen so wie sie sind..
Habe keine Vorurteile...

Wenn du dir was vorgenommen hast...führe es aus,auch wenn der Weg schwer ist...

Verfolge deine Ziele

Mache keine Versprechen die du zunächst nicht einhalten kannst....es führt zu Enttäuschungen..

Sich zu Sorgen ändert nichts...

Lasse Menschen los...wenn sie dich mögen kommen sie wieder

Genieße das Leben....und sei dankbar...du bist nur Gast auf Erden

Gebe deine Erfahrungen weiter..sie können hilfreich sein

Respekt ist die Basis einer jeden Verbindung...
Anna

Beitrag von Anna »

Wünsche einen schönen Abend und eine gute 💤🌛 Nacht
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

da hast du eine Menge guter Gedanken aufgeschrieben!

Wünsche dir ebenfalls eine Gute Nacht!
Antworten