Wie war Euer Tag?

Was sonst nirgendwo reinpasst
Sabine

Re: Wie war Euer Tag?

Beitrag von Sabine »

ich bin auch angekommen, bei mir hat alles sofort geklappt, mein Name hat ja auch keine 20 Buchstaben.

danke Thomas.

LG
Sabine
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

lag nicht an den 20 Buchstaben, da hat Mia etwas falsch verstanden und mittlerweile hat Thomas ja dafür gesorgt das aus Petra wieder Mia wurde und alles ist okay.

Liebe Grüße
Shetyna
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
xrated

Beitrag von xrated »

Der Makler sagt ich soll das Haus schöner einrichten, weil es momentan eher wie in einem Lager aussieht. Ich habe im Wohn/Esszimmer ausser der Küche ja nur 3 Stühle und 2 Tische drin. Das ist gar nicht so leicht bei Kleinanzeigen was ansprechendes in der Nähe zu finden, die schönen und günstigen Sachen sind ja sofort weg. Und dann noch ein Sofa finden wo noch keine Katze drauf war und das ganze auch noch alleine transportieren.
LG
Thomas
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

da hat der Makler mit Sicherheit recht. Nur wenn es wohnlich aussieht können potenzielle Käufer sich vorstellen wie es ist wenn sie selbst einziehen. Bei uns kann man gebrauchte Möbel auch bei Entrümplungsfirmen kaufen, und auch die Städtische Müllabfuhr hat eine Verkaufsstelle in der sie gute gebrauchte Möbel vom Sperrmüll anbietet. Allerdings ist es immer schwierig alleine sperrige Teile zu transportieren. Drücke dir die Daumen das du sowohl Möbel findest, als auch jemanden der dir hilft die Teile zu schleppen, evtl. über eBay-Kleinanzeigen suchen, denn da melden sich oft Leute die sich was dazu verdienen wollen.

Lieben Gruß
Shetyna
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Lora66

Beitrag von Lora66 »

Das ist heute so. Es kommt eher auf die Einrichtung an als und auf die Zimmer. Das habe ich vor ca. 2 Wochen auch in einem Report im TV gesehen und gehört. Selbst will man es ja auch schön haben und man kann sich alles gleich viel besser vorstellen.

LG
Lora
xrated

Beitrag von xrated »

Von einer Firma geht leider nicht weil ich dann nicht weiß was da für Haustiere in der Nähe waren. Wenn man Allergiker ist sieht man das optisch leider nicht.

Da wurde auch soviel hingepfuscht was ich gerade versuche zu korrigieren z.B. Fliesen über Fliesen im Bad wo man erstmal schauen muss wie man dann die Steckdosen montiert. Oder im Wohnzimmer Tapette über Fliesen das man nicht mal normal Löcher bohren kann um die verpfuschten Fußbodenleisten sauber zu montieren. Die Türen wurden rausgerissen um Schiebetüren einzubauen mit denen ich selber gar nichts anfangen kann und es fehlen Leisten im Bereich wo der Türstock war.
LG
Thomas
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

ach du je, das hört sich schlimm an. ohman

Dann wirst du wohl nur mit Verlust verkaufen können, denn es wird schwer werden mit eigener Hände Arbeit und geringen Mitteln alles auf Vordermann zu bringen. Material ist teuer. Wobei du das wohl handwerklich selbst schaffst, das ist viel Wert. So alte Häuser sind oft ein Fass ohne Boden. Hoffe sehr für dich das du alles bewerkstelligen kannst und das Haus verkauft wird. glueck

Viele Grüße
Shetyna
xrated

Beitrag von xrated »

Verlust hab ich alleine durch die ganzen Nebenkosten so oder so. Ich kann nur schauen das der Verlust nicht all zu groß wird.
Die Zinspolitik und Energiepreise spielen mir da leider auch nicht gut rein.
Er ist sich sicher das es weggeht, aber ganz so sicher bin ich mir da nicht.
LG
Thomas
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

gute Makler können das meist richtig einschätzen. Außerdem ist Wohnraum knapp und der Immobilienmarkt gibt auch nicht mehr viel her. Von daher kannst du eine gute Chance haben das Haus los zu werden. Und das hoffentlich mit so wenig Verlust wie möglich. Hast du denn schon eine neue Bleibe?

Gruß
Shetyna
xrated

Beitrag von xrated »

Ab 1.3 habe ich eine Mietwohnung, was aber eine Glückssache war weil ich die Vermieter schon sehr lange kenne sonst wäre das nichts geworden.
Die ist auch nicht perfekt weil Dachwohnung aber wenigstens nicht zur Südseite. Und das Bett befindet sich auf der Galerie wo man über eine extrem steile und enge "Hühnerleiter" rauf muss. Nachts mal eben aufs Klo schwierig.

Im Winter stört mich die Kälte drinnen gar nicht mal sooo weil man sich dick anziehen kann, nur in der Zeit wo man die Heizung aus hat ist es echt schlimm wenn man keine Sonnenenergie abbekommt. Selbst im Juli komme ich auf max. 22°C aber nur wenn ich die Fenster aufmache.

Gestern war ich beim Augenarzt der sagt das meine Augen zu trocken sind. Vielleicht liegt das auch daran das ich mich immer so nahe am Heizkörper befinde. Im Raum hat es zwar 55% (bei 17°C) aber direkt über dem Heizkörper zeigt es 39°C und 10% an.

Ich habe auch mein Bett nicht direkt neben den Heizkörper gestellt weil ich sonst merke das ich nicht so gut Luft bekomme.
LG
Thomas
Antworten