Wie war Euer Tag?

Was sonst nirgendwo reinpasst
Anna

Re: Wie war Euer Tag?

Beitrag von Anna »

Hallo Thomas,wenn es brennt sind es die Nerven...da hilft meistens nur Lyrika oder Pregabalin.... ansonsten könnten es ja Durchblutungsstörungen sein...da kenne ich mich nicht mit aus.

Bist du angespannt? Hast du Stress??

Es tut mir leid,dass es dir nicht gut geht...Versuche auf jeden Fall etwas zu tun ,auch rauszugehen...nicht nur daheim bleiben.

Ich wünsche dir das Beste

Liebe Grüße Anna 🌺
Wem genug zu wenig ist...dem ist nichts genug thinki
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

Hallo Thomas,

vielleicht sollte sich das mal ein Neurologe anschauen, nur um auszuschließen das es nicht die Nerven sind.

Andererseits kann einem die Olle Tante schon so manches bescheren was man nicht so richtig einordnen kann. Gerade im Bereich Schmerzen ist die Olle ja sehr einfallsreich.

Wünsche dir gute Besserung!

Liebe Grüße
Shetyna
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

Hallo Anna,

ich weiß ja das du ein Kämpfer bist, so wie die meisten hier.

Irgendwann wirst du dein Ziel erreichen. Und egal ob mit oder ohne Kerl, man kann sich das Leben schon ein wenig nett einrichten, auch wenn es nicht immer leicht ist.

Alles Gute, liebe Grüße
Shetyna
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Sabine

Beitrag von Sabine »

hallo Anna,
ich wünsche Dir auf jeden Fall Zufriedenheit und Hoffnung. Mir ging es mal ähnlich, ich hab auch lange überlegt was ich mache, hab dann meinen Stolz in die Hand genommen und bin weggezogen. Heute kann ich sagen das es das Beste war was mir je passiert ist, ich bereue nichts, im Gegenteil. Heute überlege ich oft warum ich es nicht schon viel früher gemacht habe, ich wollte aber unbedingt warten bis meine Kinder 18 waren und ihren eigenen Weg vor sich hatten. Jedenfalls bin ich heute so glücklich wie ich es früher niemals war. Habe fertig..............

Ihr Lieben, ich bin aus dem Urlaub wieder zurück. Es war toll und sehr erholsam, bis auf die Rückfahrt. Uns ist auf der Autobahn ein Reifen geplatzt, es war nur noch die Felge da (Reifen waren 2 Jahre alt). Wir hatten Glück, sind da rumgeschlingert, konnten aber noch so grade auf der Nebenspur zum stehen konnten. 5 Meter weiter war eine Brücke und es gab keine Nebenspur mehr, wir hätten dann mitten auf der Autobahn gestanden.
Wir hatten das Wohnmobil und einen Hänger dabei wo unser Motorrad drin war, also 2 Abschleppwagen. Auf dem Werkstatthof haben wir dann einen Ganzen Tag gestanden, ohne Strom, nichts zum Einkaufen weit und breit, mitten in der Pampa und 5 Meter neben uns fuhr der TGV jede halbe Stunde vorbei. Na ja, danach konnten wir weiterfahren nachdem wir fürs Abschleppen 500 Euro und für die 2 (man muss immer beide wechseln) dann nochmal 600 Euro bezahlt haben. Ein sehr teurer Urlaub.

kaum war ich zuhause hatte ich einen Brief im Kasten das ich Rente einreichen muss. Hab ich nie dran gedacht da ich ja schon über 20 Jahre von der Telekom eine kriege. Da ich vor meiner Beamtung aber auch Angestellte war muss ich dafür Rente beantragen. Also musste ich erstmal alle Papiere zusammensuchen und manche neu anfordern, purer Stress. Aber jetzt eingereicht und hoffentlich ist alles richtig so.

das wär*s erstmal an Neuigkeiten von mir
LG
sabine
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

Hallo Sabine,

freut mich das du einen erholsamen Urlaub hattest, denn so tankt man wieder Kraft für die kommende Zeit. Der Abschluss mit der Panne war dann natürlich weniger schön, da ist sofort ein Teil der Erholung wieder weg durch Ärger und Co. Trotz allem müsst ihr froh sein das nicht mehr passiert ist, denn so ein geplatzter Reifen kann einen schlimmen Unfall verursachen.

Rente einreichen ist doch was Schönes, Positives, denn dann gibt es zusätzliche Talers in die Haushaltskasse. Da sucht man doch gerne alles dafür zusammen, oder?

Liebe Grüße
Shetyna
xrated

Beitrag von xrated »

An Rente mag ich gar nicht denken, da kommt nicht viel rum bei mir.

Der Hausarzt meinte es seien nicht die Nerven und hat mir dann Metamizol verschrieben wovon meine Schmerzen auch nicht weniger wurden aber statt dessen habe ich mich dann total neben der Spur, wie betrunken, gefühlt.

Beim Neurologen habe ich schon einen Termin aber man muss so wahnsinnig lange warten. Mittwoch gehts zu einem Chirurg, vielleicht weiß der noch was. Ich gehe den Ärzten solange auf die Nerven bis mir mal einer sagen kann was los ist.
LG
Thomas
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

ja, die Renten wenn man vorzeitig in den Ruhestand gehen muss, sind nicht gerade üppig. Jeder will ja lieber arbeiten gehen als krank sein.

Das Problem habe ich wegen evtl. Schlafmittel auch, so wie du mit den Schmerzmitteln. Meist ist man hinterher dann total verpeilt, und das bringt es dann auch nicht. Und es bekämpft so auch nicht den Grund selbst für Schmerzen/Schlaflosigkeit, bringt also im Grunde nix. Allerdings bleibt dir ja nichts anderes übrig wenn du es vor Schmerzen nicht mehr aushalten kannst.

Die Termine bei Fachärzten sind immer nur mit recht langen Wartezeiten zu bekommen. Eigentlich traurig für ein Land wie Deutschland. Bleibe am Ball damit dir endlich geholfen werden kann, bzw. die richtige Diagnose gestellt wird.

Drücke dir die Daumen dafür!

Viele Grüße
Shetyna
xrated

Beitrag von xrated »

Und leider gelangt man oft an Ärzte die sich nicht genug auskennen. Ich war extra in einer Fachabteilung für Fuß und Sprunggelenk und der Arzt meinte das sei nicht so selten was ich habe. Laut Befund von der Radiologie, sofern der stimmt, habe ich etwas was 1% aus 1% haben:
https://www.hindawi.com/journals/crira/2015/625285/

Nebenbei weiß ich jetzt auch warum ich Vormittags nicht in den Gang komme, weil mein Blutdruck nur auf 100-110 ist.
LG
Thomas
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

hört sich irgendwie seltsam an, der Arzt sagt es ist nicht so selten, und dann heißt es was mit 1%. Den Link habe ich zwar geöffnet weil ich mich informieren wollte, aber das Fachchinesisch konnte ich nicht verstehen.

Dein Blutdruck ist aber eigentlich noch so gerade im Normbereich, aber hart an der Grenze zu niedrigem Blutdruck. Deshalb weiß ich nicht ob deine morgendliche Trägheit daher rührt, denn bei zu niedrigem Blutdruck hat man es nicht nur schwer in die Gänge zu kommen, sondern es gibt auch noch andere Symptome. Ich brauche auch nach dem Aufstehen immer eine ganz Zeit bis ich nicht mehr so verpeilt bin.
xrated

Beitrag von xrated »

Ja manchmal wird mir schwarz vor Augen wenn ich zu schnell aufstehe oder mir ist zeitweise übel oder ich friere übertrieben viel. Ich muss mir angewöhnen mehr zu trinken, da gibts Tage wo mir dann beim Bett gehen einfällt das ich nichts getrunken habe das ist ganz übel.

Diese Literatur ist schwer zu lesen aber für mich hochinteressant da das auf echten Fällen beruht.
Das was ich habe ist nicht mal 1% sondern 0,01%, also 100x seltener als Fibro.
Da bin ich wohl echt ein Glückspilz im sammeln von Krankheiten.
LG
Thomas
Antworten