Wie war Euer Tag?

Was sonst nirgendwo reinpasst
xrated

Re: Wie war Euer Tag?

Beitrag von xrated »

ich bin froh wenn der Schnee wieder weg ist. Der Boden wird dadurch uneben und ich habe extreme Probleme mit dem Fuß beim aufsetzen weil der dann seitlich kippt und dann reagiert das Fußgelenk mit Schmerz drauf.
LG
Thomas
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

so wie es aussieht wird in einigen Gegenden der Schnee noch länger Gast sein. Hier in NRW ist das zum Glück nicht so, dafür aber teilweise recht glatt. Das ist dann auch nicht so angenehm, aber ich gehe ja sowieso nicht oft raus. Aber alle die raus müssen sind erst mal betroffen und müssen aufpassen.
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Anna

Beitrag von Anna »

Sehr schön Shetyna....so wie immer. :o
Danke dir🎄
Wem genug zu wenig ist...dem ist nichts genug thinki
Sabine

Beitrag von Sabine »

bei uns war es heute morgen auch weiss, aber gegen Mittag alles wieder weg. Ich bin im Moment auch schlecht zu Fuß, meine Polyneuropathie macht mir in den Füßen und Beinen stark zu schaffen. Mein Zucker spinnt im Moment auch total.
Wir waren im November eine Woche in Holland, leider hat es fast nur geregnet, wir sind zwar trotzdem raus, aber in einem Wohnmobil die Klamotten trocknen ist auch schwierig. Aber egal, mal von zuhause weg ist immer gut.
Weihnachtsgeschenke hab ich mir dieses Jahr leichtgemacht, alles einfach bestellt, muss nur noch einpacken, nicht mehr wohin laufen dafür. Jetzt fängt aber wieder die Einteilerei für Weihnachten an, wir sind mal wieder nur am fahren weil alle Kinder und Enkel verstreut sind im Ruhrgebiet, Eifel und Niedersachsen.

mal gucken

Sabine
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

ja, ein wenig Pause haben vom Alltagsstress ist immer gut, dann kann der Körper ein wenig Energie tanken.

Oh je, wenn du eine Verwandtschaftsrallye über Weihnachten machen musst das hast du ja ordentlich Stress. Andererseits ist es aber dann auch wieder schön die Enkel und Kinder zu sehen.

Wünsche dir gute Besserung für Füße, Beine und Zucker. Ist Mist wenn man nicht mehr so kann wie man will. Merke das ja auch bei mir.

Liebe Grüße
Shetyna
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Anna

Beitrag von Anna »

Hallo Sabine
Tut mir leid zu hören,dass es dir nicht gut geht...

Schöne dich noch ein wenig vor Weihnachten und genieße die Zeit mit deinen Enkeln.

Wünsche gute Besserung....bis bald und liebe Grüße 🎄
xrated

Beitrag von xrated »

wie macht sich so eine Polyneuropathie eigentlich bemerkbar Sabine?
LG
Thomas
Anna

Beitrag von Anna »

Ich bin zwar nicht Sabine...aber ich glaube in erster Linie durch brennende Schmerzen und Taubheitsgefühle.

Einige unserer Senioren hatten damit zutun..

Muss wohl sehr schmerzhaft sein,es hilft auch nicht viel..

Ist das Sabine?? Du weißt es sicher besser..
Sabine

Beitrag von Sabine »

hallo Thomas,
erst fing mein einer großer Zeh an taub zu werden, das ging noch einigermaßen. Dann kommen die Schmerzen nach einiger Zeit, es sticht urplötzlich in den Füßen als wenn jemand Dir eine Spritze gibt, die Füße und Beine kribbeln, vor allem nachts wenn man zur Ruhe kommt. Und zwischendurch tun beide Füße einfach nur weh, man kann dann schlecht laufen, obwohl man grade das dann soll. Machen kann man nichts, normale Schmerztabletten helfen bei Nervenschmerzen nicht und das ganze andere Kram will ich nicht, das betäubt nicht nur die Füße und das mag ich gar nicht.

LG
Sabine
xrated

Beitrag von xrated »

Das hört sich nicht spassig an. Bei mir merke ich vor allem stark das die Fußsohle sehr empfindlich ist. Habe schon extra weiche Einlagen.
Vom Rücken die Nerven die runter zum Fuß gehen sind auch teilweise gereizt. Das jahrelange sitzen rächt sich jetzt bei mir auf einmal mit einem Schlag. Letztes Jahr habe ich auch gemerkt das die Fersen beim stehen arg drücken bzw. weh taten.
Und momentan kann ich fast gar nichts machen ausser paar Schritte in der Wohnung rumgehen wegen dieser blöden Coalitio zwischen den Knochen.
Bin heute schon in der Tiefgarage (die ist schön groß) mit dem Fahrrad gefahren weil ich immer mehr einroste.
Der Arzt meinte, als ich erwähnte das ich nur noch 500m gehen kann am Stück das ich ja eigentlich schon gehbehindert wäre aber er meinte da würde man grade mal 10% erhalten.
Davon abgesehen sind die Freibeträge echt ein Witz:
https://www.fr.de/verbraucher/steuerfre ... 38512.html
LG
Thomas
Antworten