Q10

Symptome, Therapie und Ernährung
Shetyna

Re: Q10

Beitrag von Shetyna »

ich glaube aber das es da auch Freigrenzen gibt. Muss man sich vorher mal ausführlich erkundigen wenn man so was machen will.

Da bin ich aber mal gespannt ob es dir auf Dauer was bringt mit dem Q10. Ich suche ja auch noch immer nach etwas das mir helfen könnte.

Viele Grüße
Shetyna
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
xrated

Beitrag von xrated »

ich habe schon viel in der Vergangenheit probiert und ausser dem Magnesiummalat bringt das Q10 bei mir schon was.

Vielleicht hilft dir das:
https://www.duale-medizin.de/krankheits ... toerungen/
LG
Thomas
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

danke für den Link, aber hilft mir leider nicht viel weiter weil die Praxis in München sitzt und auch ansonsten nicht viel Infos gegeben werden was man so machen könnte. Die meisten genannten Dinge sind mir bereits durch meinen Hausarzt bekannt und wir haben auch schon so einiges ausprobiert, leider ohne Erfolg. Und bei CFS gibt es ja, genau wie bei Fibro, keine speziellen Medis.

Wenn es dir wirklich hilft, dann freut es mich für dich. Halte mich mal auf dem Laufenden ob es sich weiter verbessert. Dann werde ich meinen Doc mal auf Q10 ansprechen.

Viele Grüße
Shetyna
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
xrated

Beitrag von xrated »

Hier eine weitere Studie mit Q10 in der zusätzlich NADH verwendet wurde.
Besonders interessant fand ich auch das sich die Probanten mit NADH trotz Schlafmangel erheblich fitter fühlten.

https://examine.com/research-feed/study/1JVEQ1/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34444817/

Die Ärzte die nach der Schulmedizin behandeln, werden alle sagen das es Unsinn ist weil sie es nicht kennen.
LG
Thomas
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

danke für die interessanten Infos. Ich muss allerdings gestehen das ich durch die vielen Fremdwörter so manches nicht verstehen kann.
xrated

Beitrag von xrated »

In terms of fatigue, the CoQ10 + NADH group had small improvements in the cognitive domain of the FIS-40 at weeks 4 and 8 and in the total FIS-40 score at week 4 compared to baseline. There were no other improvements compared to baseline or placebo at any other time point.

In terms of sleep quality, the CoQ10 + NADH group had improved sleep duration and sleep efficiency at week 8 compared to baseline and a significant difference in sleep duration at baseline and week 4 compared to placebo. There were no other differences compared to baseline or placebo at any other time points.

In terms of health-related quality of life, the CoQ10 + NADH group had improved physical function at weeks 4 and 8 and improved bodily pain at 4 weeks compared to baseline.

Also gerade wenn du mit Schlaf und Müdigkeit Probleme hast, könnte das was bewirken.
LG
Thomas
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

kann ja mal meinen Doc danach fragen
Antworten