Wie war Euer Tag?

Was sonst nirgendwo reinpasst
Shetyna

Re: Wie war Euer Tag?

Beitrag von Shetyna »

genug trinken ist natürlich sehr wichtig. Ich schaffe allerdings auch bei normalem Wetter gerade mal etwas über einen Liter. Nur wenn es heiß ist, dann schaffe ich mehr. Mir ist auch nach dem Aufstehen oftmals übel, vor allem bin ich erst mal ein wenig verpeilt.

Ja, manchmal scheint man immer "hier" zu schreien wenn Krankheiten verteilt werden. Und dann fragt man sich warum es ausgerechnet einen selbst erwischt, während andere putzmunter durch die Gegend laufen.
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Mia

Beitrag von Mia »

Hallo,jetzt mein 3. Versuch hier zu schreiben.
LG Mia

Man sieht nicht nur mit den Augen gut, sondern auch mit dem Herzen!
Mia

Beitrag von Mia »

Scheint in Kurzform zu klappen.
Ja ich lebe noch und bin seit 1 Woche aus dem grössten Tief meines Lebens draussen. In der Reha wollte ich alles schaffen. Zuhause dann festgestellt, das es so nicht geht. Bin überall gegen gerannt und mein linkes Bein hatte div. Blutergüsse. Egal was ich im Haushalt mache, es ist eine Riesen Herausforderung. Bei den dämmrigen Lichtverhältnissen, sehe ich noch schlechter. Ausserhalb meines gewohnten Umfeldes brauche ich jemanden der mich führt.Aber ich gehe mit Rollator alleine einkaufen und habe auch meinen Kinderdienst wieder aufgenommen.
Meine Lütte wurde eingeschult, und sie von der Schule abzuholen, ist für mich der Horror. Habe aber einen festen Punkt mit der Lütten abgemacht, wo wir uns treffen. Beim 1.Mal ging mein Mann noch mit, jetzt bleibt er im Auto. Meine Enkelin führt mich und weisst mich auf stolprerfallen hin. Für sie schon normal.
Das Wetter geht mir auf den Keks, Dauergrau und fast jeden Tag Regen den ganzen Oktober.
Habe jetzt eine Haushaltshilfe für 2 Stunden die Woche.
Pflegrad würde ja abgelehnt, da ich körperlich alles kann. Bin fit wie ein oller Turnschuh, nur Sehbehindert.Der Frau vom MDK tat es echt leid, das sie mir nicht helfen könnte. Habe dann gleich die Schwerbehinderung beantragt. Wie unsre Behörde hält arbeitet, habe ich dann nach 3 Monaten ein Schreiben erhalten, das es bearbeitet wird. Danach will ich versuchen etwas finanzielle Unterstützung vom Blindenverein zu erhalten.
So das reicht für heute. Wünsche Euch allen einen schönen Abend und schläft gut.

LG Mia
LG Mia

Man sieht nicht nur mit den Augen gut, sondern auch mit dem Herzen!
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

Liebe Mia,

schön wieder von dir zu hören. Habe öfter an dich gedacht und gehofft, dass es dir gut geht.

Nun erfahre ich das sich dein Sehvermögen verschlechtert hat und du dadurch Probleme hast deine Umgebung richtig zu erkennen. Das tut mir echt leid, und ich drücke dir die Daumen das es nicht noch schlechter wird. So kannst du wenigstens noch einigermaßen klar kommen und dich auch um deine Enkel kümmern.

Um einen Pflegegrad zu bekommen muss man wohl halb tot sein, und das finde ich nicht okay. Wenn man auch noch einigermaßen fit ist, so braucht man trotzdem oft Unterstützung, und ich finde das sollte dann auch anerkannt werden.

Bin mal gespannt wie viel man dir für die Schwerbehinderung anerkennen wird, da versuchen sie ja immer das nach unten zu drücken. Ich warte auch auf Bescheid wegen meines Widerspruchs.

Dir ebenfalls eine gute Nacht und alles Gute!

Liebe Grüße
Shetyna
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
xrated

Beitrag von xrated »

Ja schön mal ein Lebenszeichen zu hören Mia.

Ich war heut mal wieder kurz im See, aber nur ein paar Sekunden.
Hatte 10°C.
Wenn man aus dem Wasser geht ist einem ganz warm und man fühlt sich großartig.
LG
Thomas
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

oh, ganz schön mutig bei der Kälte ins Wasser zu hüpfen.
xrated

Beitrag von xrated »

es waren auch andere Leute dabei, alleine würde ich das schon wegen Motivation nie machen.

Jetzt war ich die Woche wieder 2x Physio und der Rücken meldet sich wieder ganz schön arg. Der Physio meint das sei ganz normal und würde irgendwann besser werden.
LG
Thomas
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

auch wenn andere Leute dabei sind, den Sprung in die Kälte musstest du selber machen und dazu gehört schon eine gewisse Überwindung.

Dann hoffen wir mal das der Physio Recht behält und bald alles besser wird.

Im Moment knacken bei mir auch die Knochen mehr als sonst. Vielleicht liegt das an dem ungemütlichen Wetter.

Viele Grüße
Shetyna

Gestern ist mein neuestes DIORAMA fertig geworden, das finde ich so gut das ich euch mal ein Foto davon zeigen möchte:

Bild

Bild
xrated

Beitrag von xrated »

gestern war das Foto noch da, dass ist ja erstaunlich wieviel Details man da sieht.

Ich war das WE nicht im See sondern in der Therme. Ist aber ganz schön teures vergnügen und brechend voll.
LG
Thomas
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

habe den Code für das Foto noch einmal angegeben, jetzt ist es wieder da.

Ja, ich versuche meine DIOS immer recht realistisch zu gestalten. Ich habe auch noch eine Töpferei gemacht.

Ja, Therme geht auch bei Kälte. Da ist es dann nur hinterher recht schattig wenn man wieder aus dem Wasser kommt. Soll aber gesund sein. Man muss sich dann aber wundern wenn es so brechendvoll war obwohl es so teuer ist. Angeblich haben die Leute alle kein Geld. Das gilt auch für Restaurants, da wird auch immer in den Medien erzählt kann sich keiner leisten, Geld ist knapp. Aber wenn man dann mal reingeht, dann sind die Tische fast alle besetzt. Jedenfalls in guten Restaurants.

Viele Grüße
Shetyna
Antworten