man gewöhnt sich dran, und wie gesagt es gibt Schlimmeres. Wir alle hier haben unser Päckchen zu tragen, und es gibt einige, wie z.B. Mia, die sind schlechter dran als ich.
Liebe Grüße
Shetyna
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
ich wünsche dir auch einen schönen Tag. Hier scheint heute die Sonne, das freut mich. Bei trübem Wetter fühlt man sich nicht so gut. Ich habe mich vor einer halben Stunde aus dem Bett gequält, bin aber noch müde und antriebslos. Dabei hätte ich einiges zu erledigen und muss mich dazu aufraffen es zu tun und meinen inneren Schweinehund überwinden.
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
ich habe das mit dem Schlafen zum Glück immer nur phasenweise, dann kann ich ein paar Tage auch gar nicht schlafen und dreh mich nur im Bett herum. Dann kommt die andere Phase und ich schlafe ein sobald ein Fuß das Bett berührt, im Moment auch. Von daher geht das noch, das immer zu haben finde ich auch schrecklich. Aber egal in welcher Phase, ausgeschlafen fühle ich mich nie, ich geh dann nachmittags auf die Couch.
Weihnachtsgeschenke habe ich zum Glück alle zusammen. Gestern hat mein Enkel (4 Jahre) mir schon ein Weihnachtslied vorgesunden: Oh Tannenbaum, die Oma hängt am Gartenzaun, der Opa holt die Feuerwehr, die Oma schreit: ich kann nicht mehr............. tolle Lieder lernen die heute, nicht? Ich mit 66 habe das noch nie so gehört. Er fand das sehr lustig......
die Zeit rennt und ich wäre froh hätten wir schon den 1. Januar, ich bin einfach kein Weihnachtsmensch.
ja, unsere Kleinsten lernen mittlerweile so einiges, manches nett und lustig, und anderes wieder nicht. Man muss es mit Humor nehmen.
Ehrlich gesagt geht mir die Weihnachtszeit bis Jahresende auch am A... vorbei. Mag die Zeit auch nicht mehr, ist mehr die Zeit der Geschäfte damit sie Geld scheffeln können. Mit Fest der Liebe hat das nix mehr zu tun. Als mein Sohn noch klein war da war das anders, da machte das noch Sinn. Da unsere Familie mittlerweile geschrumpft ist brauche ich keine Weihnachtsgeschenke kaufen, denn Sohn möchte sowieso lieber Taler haben damit er sich damit selbst was kaufen kann. Ansonsten kann man aber heutzutage alles im Internet kaufen und braucht sich dann so nicht ins Getümmel stürzen.
Das mit der Schlaferei ist wirklich furchtbar für mich, es raubt einem so viel Energie, man wird antriebslos und muss sich zu allem zwingen um es zu erledigen. Und doch muss ich froh sein das es nur das ist und ich kein Pflegefall bin. Hilflos im Bett zu liegen und auf Pflege angewiesen zu sein wäre tausend Mal schlimmer.
Ich wünsche dir und allen hier weiterhin eine schöne Adventszeit!
Liebe Grüße
Shetyna
meine Gut-Schlaf-Phase ist auch vorbei. Hab in den letzten 2 Nächten vielleicht 3 Stunden geschlafen und fühle mich dementsprechend, hab aber immerhin das Glück nachmittags auf der Couch bisschen zu schlafen. Aber man ist sooo kaputt, könnte morgens meinen Kopf einfach auf den Frühstückstisch fallen lassen. Kann mich auch zu nichts aufraffen, müsste soviel machen, aber schieb es von einem Tag auf den anderen.
Ich hoffe Weihnachten geht schnell vorüber und das neue Jahr fängt besser an (träumen darf man ja).
hier ist auch alles still, geht's Euch allen einigermaßen?
ja Sabine, das ist für mich praktisch jede Nacht nicht anders. Ich hatte zwischendurch zweimal eine Phase in der ich etwa eine Woche schlafen konnte, danach wieder altes Muster. Das macht mich so was von fertig und manchmal habe ich Angst das sich das sich das auf Dauer gesundheitsschädlich bemerkbar macht.
Ich bin auch froh wenn die Feiertage vorbei sind, ist ja doch mittlerweile mehr Kommerzgedöns als alles andere.
Liebe Grüße
Shetyna
endlich kann ich wieder online sein. Mein Laptop tut's wieder.
Soweit ist alles gut bei mir, bis auf das übliche, will heißen, es hat sich nichts verschlechtert. Ich konnte sogar wieder einmal, nach langer Zeit, auf den Weihnachtsmarkt gehen. Hat mir gefallen, habe aber nichts erstanden.
Ich lese, Anna geht es nicht gut, und auch Mia geht es wohl sehr schlecht, das alles tut mir sehr sehr leid. Shetyna du kämpfst dich auch durch und Sabine wohl auch.
Ich weiß, Ihr beide mögt Weihnachten nicht so. Ich selbst freue mich jedes Jahr darauf. Auch die Vorbereitungen gefallen mir. Streß gibt es bei uns keinen. Muß nicht alles perfekt sein.
Nun kann ich mich wieder öfter melden.