Guten Morgen!
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Ela, ich bin 47 Jahre alt und komme vom Niederrhein. Vor kurzem wurde bei mir die Diagnose Fibromyalgie gestellt. Seitdem erklären sich für mich viele Dinge. Ich hoffe mir hier im Austausch mehr Informationen über diese Krankheit zu erhalten.
Wie wirkt sich die Fibro bei Euch aus, bzw. wie macht sie sich bemerkbar?
Lieber Gruss,
Ela
Meine Vorstellung
Re: Meine Vorstellung
Hallo Ela!
ich würde sagen Fibro zeichnet sich vor allem aus durch:
Müdigkeit
Schmerzen
Erschöpftheit
Bei dem einen ist es mehr Müdigkeit, beim anderen mehr Schmerzen.
Wichtig ist das man sich gesund ernährt, keinen Stress und möglichst viel in Bewegung bleiben.
ich würde sagen Fibro zeichnet sich vor allem aus durch:
Müdigkeit
Schmerzen
Erschöpftheit
Bei dem einen ist es mehr Müdigkeit, beim anderen mehr Schmerzen.
Wichtig ist das man sich gesund ernährt, keinen Stress und möglichst viel in Bewegung bleiben.
LG
Thomas
Thomas
Re: Meine Vorstellung
Moin,
Ella, wie du schon gemerkt hast ist hier so einiges eingeschlafen.
FMS zeichnet sich bei jedem anders ab, deshalb ist die Diagnose auch so schwierig. Hinzu kommt, das viele Ärzte noch mit völlig veralteten Infos
arbeiten. Von daher schwierig.
Bei mir kommen einige Krankheiten zusammen, die FMS hat das Maß damals voll gemacht um mit 52 Jahren in Rente zu gehen. Heute mit über 60 haben einige Krankheiten die FMS in ihrer Gemeinheit überholt. Mein Postcovid überlagert regelmäßig meine FMS, d.h. extreme Schmerzen in den Endgelenken (Hand/Fuß).
Ich kann das nur feststellen, wenn ich eine Schmerztablette nehme, schlägt sie an und es wird besser, dann war es Postcovid, denn meine FMS reagiert nicht auf Schmerzmittel.
Ich kann dir nur raten, hör auf deinen Körper und finde deine Grenzen. Versuche deine Grenzen immer zu dehnen, aber das ist ein echter Balanceakt mit vielen Rückschlägen. Hab Geduld!

FMS zeichnet sich bei jedem anders ab, deshalb ist die Diagnose auch so schwierig. Hinzu kommt, das viele Ärzte noch mit völlig veralteten Infos

Bei mir kommen einige Krankheiten zusammen, die FMS hat das Maß damals voll gemacht um mit 52 Jahren in Rente zu gehen. Heute mit über 60 haben einige Krankheiten die FMS in ihrer Gemeinheit überholt. Mein Postcovid überlagert regelmäßig meine FMS, d.h. extreme Schmerzen in den Endgelenken (Hand/Fuß).

Ich kann dir nur raten, hör auf deinen Körper und finde deine Grenzen. Versuche deine Grenzen immer zu dehnen, aber das ist ein echter Balanceakt mit vielen Rückschlägen. Hab Geduld!
LG Oesb