Wie war Euer Tag?

Was sonst nirgendwo reinpasst
Shetyna

Re: Wie war Euer Tag?

Beitrag von Shetyna »

na, wenigstens hast du dann eine neue Bleibe. Die perfekte Wohnung zu finden ist schwierig, man muss meist Abstriche machen. Oder man muss neu bauen und kann dann alles so gestalten wie man es sich wünscht. Doch dazu braucht man dann leider ein dickes Bankkonto und wer hat das schon? Hoffe sehr das du dann aber immer die steile Treppe schaffst, denn wir werden ja nicht jünger. Ein Dachgeschoss kann bei den jetzt öfters mal auftretenden heißen Sommertagen auch recht warm werden, was auf den Kreislauf gehen kann. Und manchmal gibt einem die olle Tante den Rest und schränkt uns körperlich ein.

Viele Grüße
Shetyna
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Sabine

Beitrag von Sabine »

wir haben ja auch ein altes Zechenreihenhaus. Wir haben noch einigermaßen Glück das mein Mann das beim Kauf komplett selber renauviert hat,
also Elektrik (Leitungen waren noch auf Putz), selber Keller gebaut und so. Und trotzdem nagt der Zahn der Zeit, machen müssen wir ständig irgendwas.

ich habe im November ein großes Blutbild machen lassen, geh gestern zum Arzt und möchte gerne eine Kopie davon. Haben wir nicht sagen die, da muss irgendwas daneben gegangen sein. Kam mir komisch vor und als ich zuhause war fiel mir ein das ich doch die Rechnung vom Labor habe: 503 Euro.
Da meine Kasse sicher was dagegen hat wenn ich innerhalb 2 Monaten 2 solcher Blutbilder machen lasse hab ich mich ans Telefon geklemmt und das Labor terrorisiert biggrin ; siehe da, Blutbild war da und man hat es mir zugefaxt. Jetzt werde ich meinen Doc mal unterrichten, er ist total in Ordnung, aber die ganze Belegschaft sind echte "Schlampen". Sorry, aber da geht soviel verloren und das geht einfach nicht.

ich habe mir jetzt so ein Massageding für die Füße gekauft, ich hab doch einen tauben Zeh und meine Füße schmerzen so. Das mach ich jetzt regelmässig, tut am Anfang zwar etwas weh aber man gewöhnt sich dran.Vielleicht hilft es ja ein wenig.
Hat schon mal jemand einen Krampf direkt unterm Fuß gehabt? Da wo die Wölbung nach oben in der Mitte ist. Hab ich jetzt nachts öfter und das ist fast noch schlimmer als die "normalen" Krämpfe. Und man wird davon immer wach.

ich hab jetzt einen Thermomix von Vorwerk. Koche seit einer Woche zwischendurch mal damit, aber so richtig weiss ich auch nicht. Falsch machen kann man da ja nichts mit, wird ja alles vorgeschrieben was man reinwirft. Schon zweimal habe ich wässrigen Eintopf gehabt, Kuchen muss ne halbe Stunde länger gebacken werden als im Rezept steht und selbst dann fällt er noch auseinander obwohl er durch ist. Alles seltsam. Ob ich da glücklich mit werde muss ich erst rausfinden.

LG
Sabine
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

bei älteren Häusern wird immer mal was nachgebessert werden, aber selbst bei Neubauten kann immer mal was kaputt gehen. Und da dein Mann viel selbst machen kann ist das schon ein Pluspunkt und spart ´ne Menge Kosten.

Mittlerweile muss man sich ständig darüber ärgern das es irgendwo hakt. Das Personal von heute ist oft genervt und nicht gerade hilfsbereit. Schlimm ist es auch wenn man irgendwo anrufen muss, da hängt man ewig in der Warteschleife und bekommt dann irgendwelche Aushilfen, Hausfrauen oder Studenten ans Telefon, die sich nicht gut auskennen. Da kann ich auch ein Lied von singen. Oft sind dann auch die Callcenter bei großen Firmen im Ausland um Kosten zu sparen, und dann wird man manchmal nicht richtig verstanden mangels guter Deutschkenntnisse.

Wünsche dir das die Massagen helfen, ist schon wichtig das man gut laufen kann.

Ich hatte schon mal einen Krampf unter dem Fuß, aber auch zweimal am Schienbein. Das sind so jämmerliche Schmerzen, die gönne ich keinem. Und das, obwohl ich genug Magnesium nehme.

Die guten, alten Kochmethoden sind wohl immer noch die Besten. Je mehr Technik und digitale Bedienung, desto komplizierter wird das Ganze. Aber vielleicht musst du erst mal genau wissen wie alles funktioniert und dann klappt es besser.

Liebe Grüße
Shetyna
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
xrated

Beitrag von xrated »

Krämpfe hab ich schon an allen möglichen Stellen gehabt, besonders schlimm sind die Zehen.
Das ist besser geworden mit mehr Bewegung und vielleicht hat auch Flüssigkeitsmangel damit was zu tun.
LG
Thomas
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

stimmt, hatte ich vergessen Zehkrämpfe hatte ich auch schon einige Male. Die sind wirklich widerlich.
xrated

Beitrag von xrated »

Ich hab eben 1,80x90cm Tisch und 6 Esszimmerstühle, alles aus Echtholz in meinem Audi A2 transportiert. Das Auto wundert mich immer wieder was da reingeht. Habe natürlich noch alle Sitze ausser dem Fahrersitz raus.
Da habe ich schon tagelang drüber nachgegrübelt wie man alleine die Tischplatte aus dem 2. OG runterbekommt dabei war es gar nicht so schwer aber ich bin mal gespannt was mein Rücken die nächsten Tage sagt.
Die Frau von der ich das geholt hatte, hat keinen Finger gerührt und wollte dann am Schluss auch noch zum feilschen anfangen obwohl der Preis vorher per Mail schon ausgemacht war. Wir beide dachten anfangs das ich 2x (weiter) fahren müsste und deswegen sei sie von 250VB auf 200 gegangen. Aber vom 2 OG runterschleppen da war auch erst später die Rede. Und ausgemacht ist ausgemacht dachte ich mir.
LG
Thomas
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

gut das du schon die ersten Möbel zur Verschönerung deines Hauses ergattern konntest. Nee, hätte ich mich auch nicht drauf eingelassen, wenn ein Preis vereinbart wurde, dann muss der auch eingehalten werden. Das hat mit der Strecke die du fahren musst nichts zu tun. Hoffe für dich das dein Rücken nicht meckert. Sind denn schon Käufer für das Haus in Sicht?

Gruß
Shetyna
xrated

Beitrag von xrated »

So schnell geht das nicht, der Makler muss erst mal die Fotos machen und ich muss dafür auch noch ein Sofa und Kommode rankarren.
Bei dem Sofa brauche ich dann aber definitiv ein anderes Transportmittel.
Jetzt ist erstmal Mitte Februar geplant das die Fotos gemacht werden.
LG
Thomas
xrated

Beitrag von xrated »

was irgendwie immer krasser ist wie lange ich im Bett liege. Dabei habe ich noch nicht mal großartig wachphasen aber ich hab 10,5 Std geschlafen
LG
Thomas
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

ich hoffe nicht das es dir so ergeht wie mir. Im Anfang hatte ich nur Schlafstörungen, dann wurde es immer schlimmer und die Einschlafzeiten verschoben sich. Alles wurde unregelmäßiger und jetzt kann ich nur noch wenig schlafen, liege fast die ganze Nacht wach und rödel im Bett herum. Aufstehen wird zur Qual und ist jedes Mal ein Kampf weil ich auch am liebsten im Bett bleiben möchte. Durch den fehlenden Schlaf fehlt mir die Energie für den Tag, die Kraft viele Dinge zu erledigen und nun fängt es auch noch mit Konzentrationsstörungen an. Für mich schon schlimm genug, aber für Menschen die noch arbeiten müssen eine Katastrophe.
Antworten