Wie war Euer Tag?

Was sonst nirgendwo reinpasst
Shetyna

Re: Wie war Euer Tag?

Beitrag von Shetyna »

gracias, igualmente. biggrin
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Anna

Beitrag von Anna »

Buenos Diaz

Mein Besuch ist angekommen...

Es gab viel zu erzählen....mein Neffe spricht schon etwas deutsch...wir unterhalten uns auf deutsch,spanisch und englisch....ist lustig..

Jetzt sind sie in Aachen unterwegs...

Hier ist es heute sehr frisch...kalt für kurze Hosen..

Melde mich wieder...schönen Abend
Wem genug zu wenig ist...dem ist nichts genug thinki
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

hi, hi, hi, das ist dann ein wenig wie bei mir und der Freundin meines Sohnes. Eigentlich müsste sie besser Deutsch sprechen weil sie hier studiert, aber irgendwie ist das ein Problem für sie. Sie kommt aus Peru. Mein Sohn lernt schon längere Zeit Spanisch, aber reicht nicht aus. Deshalb unterhalten die Beiden sich immer in Englisch, und wenn ich dabei bin muss ich entweder mit ihr Spanisch sprechen oder mit meinem Sohn Deutsch denn ich kann kein Englisch. Das war seinerzeit als ich zur Schule ging noch kein Schulfach. Zum Glück kann man in der heutigen Zeit Nachrichten direkt übersetzen und so klappt das dann mit der Verständigung ganz gut. Wo ein Wille, da ein Weg.

Das Wetter so wie heute mag ich sehr, keine Hitze, Kreislauf daher zufrieden und somit etwas mehr Energie um etwas zu erledigen.

Dir auch einen schönen Abend und noch viel Spaß mit deinem Besuch.

Liebe Grüße
Shetyna
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Anna

Beitrag von Anna »

Hola....heute war ein stressiger Tag...mein Bruder ,ich und sein Vater mussten zum Gericht...wegen des Erbes meiner Mutter..

Die machen alles sooo kompliziert...viele Formulare..

Jetzt bin ich geschafft..

Schönen Abend und liebe Grüße buenos noches
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

ja, der Papierkram in Deutschland ist in vielerlei Hinsicht mit Stress verbunden. Andererseits müssen wir aber auch froh sein das hier alles geregelt ist, sonst gäbe es oft ein heilloses Durcheinander.

Kannst dich ja jetzt ein wenig ausruhen!

Saludos
Shetyna
Anna

Beitrag von Anna »

Guten Tag😊

Ja hier ist alles sehr bürokratisch und es dauert und dauert....

Gerade sind die zwei losgezogen wieder nach Aachen ...Klamotten kaufen und zu Kumpels von früher,ich machs mir jetzt im Garten gemütlich..hab noch Lasagne von Gestern übrig.

Einen schönen Tag...bis dann
Connie

Beitrag von Connie »

Hallo Ihr alle zusammen, bin auch mal wieder da. Die Zeit vergeht ja so schnell. Bei uns ist jetzt auch angenehmes Wetter, glücklicherweise hatten wir keinerlei Extremwetter.
Es schrieb jemand von Schaben. Ja, die haben wir auch, allerdings nicht die gesundheitsgefährdenden, sondern die Waldschaben. Die kommen durchs geöffnete oder gekippte Fenster rein, denn die können nämlich fliegen, was die Ekelschaben nicht können. So kann man sie unterscheiden.
Gesundheitlich bin ich zufrieden, auch wenn mich öfter mein gesamter Körper schmerzt. Ist aber auszuhalten und meistens am Spätnachmittag wieder weg. Natürlich bin ich nach wie vor schnell erschöpft, mal früher, mal später. Aber das ist nun schon so viele Jahre der Fall, daß ich es schon als "normal" ansehe.
Anna, ich grüße dich, schön, daß du dich wieder ab und zu meldest.

LG
Die Connie
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

Hallo Connie,

freue mich das es dir einigermaßen gut geht und du zufrieden bist. Wir sind ja alle hart im Nehmen, wenn auch ungewollt, und arrangieren uns irgendwie mit der Ollen Tante. Trotzdem wäre es schön ein "normales" Leben zu haben und uns nicht einschränken zu müssen, denn wir werden doch oft ausgebremst durch Schmerzen oder Müdigkeit.

Liebe Grüße
Shetyna
xrated

Beitrag von xrated »

Am Sonntag war ich 7Std. radfahren und wandern am Berg, sowas rächt sich natürlich und ich brauche meine Zeit zum erholen aber das sind einfach schöne Erlebnisse wo merkt das man noch lebt im Gegensatz zu dem tagelangen rumsitzen vor dem PC.
Zur Zeit werde ich Nachmittags immer so müde das ich mich da immer hinlegen könnte und sitze dann im Stuhl wie ein Schluck Wasser.
Rücken und Knie gehts wieder besser, nur mein rechter Fuß scheint die Belastung vom radfahren grad nicht so gut zu vertragen.
Vom zuviel rumsitzen habe ich Probleme mit dem Rücken und zuviel Sport geht auch nicht wegen den Gelenken und der anschließenden Müdigkeit. Ist gar nicht so leicht da einen Kompromiss zu finden.
Müsste ich irgendwas körperlich arbeiten könnte ich gar keinen Sport mehr machen.
LG
Thomas
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

wow, das ist schon eine Leistung so lange Rad zu fahren wenn man Fibro hat. Ich würde auch gerne sportlich unterwegs sein, aber leider streikt da bei mir der ganze Körper. Bin schon froh wenn ich alle anfallenden Arbeiten im Haushalt erledigt bekomme.
Antworten