Wie war Euer Tag?

Was sonst nirgendwo reinpasst
Sabine

Re: Wie war Euer Tag?

Beitrag von Sabine »

hallo,
man hat mich total auf den Kopf gestellt, weder Parkinson noch MS oder sowas. Tja, also muss ich damit leben. Man kann Beta-Blocker nehmen gegen das Zittern, aber das hat dann wieder andere Nachteile, möchte ich nicht.

ich hatte so ein anstrengendes Wochenende, Freitag auf Achse, Samstag mit Enkel auf einer Dinosaurier-Vorstellung, Sonntag Enkel Geburtstag, wieder los, er ist schon 4 geworden. Gestern abend war ich dann fertig und wollte nichts mehr. Die ganze Woche hab ich zum Glück keine Termine mehr und kann relaxen.
Übernächstes Wochenende habe ich 50 jähriges Klassentreffen, da freue ich mich schon sehr drauf. Bin mal gespannt ob ich alle wiedererkenne. Bis auf eine Person die schon verstorben ist sind alle dabei., ist ja auch nicht selbstverständlich.

meinen Garten habe ich schon ziemlich leergeräumt, die Zucchinis sind dieses Jahr gar nichts geworden, einiges total verregnet, den Rest haben die Schnecken aufgefressen. Hab ich im Herbst nicht mehr soviel wegzumachen. War irgendwie nicht mein Gartenjahr. Schnecken sammel ich abends immer und kipp sie 2 Gärten weiter, da ist ein unbewohntes leeres Grundstück mit verwildertem Garten, da können sie dann fressen. Töten kann ich die auch nicht, auch Mücken und mitgebrachte Mäuse werden im Haus gefangen und wieder ausgesetzt. Auch 2 Ratten hatten wir schon im Haus, die haben 2 Tage im Schlafzimmer gehaust bis sie in die Lebendfalle gingen und dann 500 m weiter im Wald ausgesetzt wurden. Aber da wurde mir dann doch anders bei, Ratten finde ich nicht so dolle im Haus.

heute nachmittag müssen wir mit einer unserer Katzen zum Tierarzt und ich fürchte es geht nicht gut aus.

LG
Sabine
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

wenn nichts gefunden wurde, dann kann es gut sein das es durch Fibro verursacht wird. Ich habe ja auch oft leichtes Zittern wenn ich z.B. eine Tasse trage und abstelle, oder wenn ich beim basteln Kleinteile halten muss. Gerade beim basteln kann ich das so gar nicht brauchen, denn ich möchte ja weiterhin im Hobby tätig sein können.

Da hast du ein volles Programm gehabt. Das das anstrengend ist kann ich gut nachvollziehen. Geht mir da ähnlich. Aber gerade Familientreffen sind was Schönes und machen Spaß.

Klassentreffen nach 50 Jahren hat man selten. Ist auch nicht selbstverständlich da sich meist die Klassenteilnehmer in alle Winde verstreuen und teilweise sich auch die Namen durch Heirat ändern. Da alle zusammen zu bekommen ist schon eine Leistung.

Ich finde im Moment täglich auf dem Balkon kleine Schnecken. Die sind ganz klein und ich nehme an das ich sie mir mit Erde eingeschleppt habe, bzw. die Eier. Nervt, aber mir bleibt ja nichts anderes übrig als sie einzusammeln und dann auszusetzen. Töten kann ich sie nicht, denn sie sind Lebewesen und können ja nichts dafür das sie Schnecken sind.

Hört sich ja nicht gut an mit deiner Mieze. Drücke die Daumen das es vielleicht doch nicht so schlimm ist.

Ich muss morgen zur Darmspiegelung und bin froh wenn ich das hinter mir habe.

So haben wir alle unsere Problemchen und schaffen es trotzdem immer wieder damit fertig zu werden.

Liebe Grüße
Shetyna
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Anna

Beitrag von Anna »

Alles Gute für dich Shetyna morgen.....

Allen anderen ....passt gut auf euch auf....Liebe Grüße
Wem genug zu wenig ist...dem ist nichts genug thinki
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

Danke ANNA.

Hauptsache ist ja das alles in Ordnung ist. Ich musste nach meiner OP im Jahr 2018 jedes Jahr zur Kontrolle. Im letzten Jahr hat der Arzt im Krankenhaus dann gemeint ich brauche erst wieder in zwei Jahren zur Kontrolle weil der Darm schön sauber war, was mich sehr gefreut hat. Jetzt hat mein Doc (Hausarzt) aber bei der letzten Blutuntersuchung im Laborbericht den Hinweis bekommen das mein Tumormarker über 40 ist (normal ist 7). Also muss es kontrolliert werden, auch wenn ich nicht glaube das sie was finden. Hatte mich im Internet schlau gemacht, die Werte stimmen oft nicht, und es kommt vor das Patienten mit Tumor überhaupt keinen Wert angezeigt bekommen, und andere haben einen hohen Wert und keinen Tumor. Aber sicherheitshalber soll es kontrolliert werden. Der Arzt hat mir im Vorgespräch gesagt er glaubt auch nicht das sie was finden. Er hat bisher immer alle Darmspiegelungen bei mir vorgenommen und weiß daher wie es letztes Jahr ausgesehen hat.

Liebe Grüße
Shetyna
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA"
Sabine

Beitrag von Sabine »

Shetyna, ich muss auch Ende des Jahres wieder hin, muss auch alle 2 Jahre. Wenn der Abend vorher nicht wäre dann wäre es nicht so schlimm, stimmts?

@ Anna: ich freu mich sehr wieder von Dir zu lesen.

LG
Sabine
Anna

Beitrag von Anna »

Dann hoffe ich das wirklich nichts ist,ich habe da Erfahrungen gemacht mit meiner Mutter...

Wenn der Arzt das aber sagt....ich finde die Werte eigentlich zu hoch...aber ich bin kein Arzt...und er kennt dich ja...

Melde dich wenn du zu Hause bist, wahrscheinlich vielleicht machen sie auch einen Schnelltest..

Ich halte die Daumen🍀🍀🍀🍀🍀
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

@ Sabine: ja, die Trinkerei mit dem Abführmittel ist ätzend. Habe gerade die letzte Portion getrunken - iggitt - dann geht gleich wieder die Rennerei
los. Aber ist ja dann bald alles überstanden, sind ja nur noch ein paar Stunden.

@ Anna: Ich werde mich nicht verrückt machen, denn sowohl die beiden Ärzte als auch die Infos im Internet sagten aus, dass es hohe Werte geben
kann ohne das man einen Tumor hat. Man sagt, nach 5 Jahren wäre man geheilt. Und die 5 Jahre waren jetzt gerade vorbei. Ich hatte auch
keine typischen Anzeichen für einen Tumor, wie Blut im Stuhl oder Gewichtsabnahme. Von daher bin ich ganz zuversichtlich. Sie machen
keinen Schnelltest sondern eine Koloskopie, und natürlich bekomme ich ein Beruhigungsmittel. Dann schlummere ich selig und merke nichts.

Danke für´s Daumen drücken. Ich melde mich dann morgen und sage Bescheid wie es gelaufen ist.

Liebe Grüße
Shetyna
Anna

Beitrag von Anna »

Alles gut Shetyna??

Solltest dich nicht verrückt machen,ist ein Laster meinerseits....ich denke zuviel 😊

Melde dich , liebe Grüße Anna
Shetyna

Beitrag von Shetyna »

ja, alles okay. Hatte ich mir aber schon gedacht, aber besser einmal zu viel kontrollieren als eine rechtzeitig erforderliche Behandlung zu verpassen. Muss jetzt erst in zwei Jahren wieder zur Kontrolle.

Für dich mal ein kleiner Hinweis: schlechte Gedanken ziehen schlechte Ereignisse nach sich. Deshalb immer schön positiv denken, auch wenn das manchmal nicht einfach ist.

Liebe Grüße
Shetyna
Anna

Beitrag von Anna »

Freut mich Shetyna☺️

Schlechte Gedanken würde ich dies nicht nennen,es sind Erfahrungen in meinem Leben...dann vergleicht man.

Im Moment sorge ich mich auch um jemanden und hoffe es ist alles gut.

Ich sage was ich denke,dass ist vielleicht nicht immer richtig....

Schlechte Gedanken....hab ich nicht.

Erhole dich ein wenig....es freut mich...das alles gut gelaufen ist 😊 liebe Grüße Anna
Antworten